Union Putzleinsdorf feiert gegen Schweinbach dritten Heimsieg in Folge

U. Putzleinsdorf
Union Schweinbach

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der Bezirksliga Nord auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Putzleinsdorf und der Sportunion Schweinbach freuen. Nach fünf Pleiten am Stück wollten die in der Fremde noch punktelosen Gäste aus der Krise finden, die Elf rund um Spielertrainer Silvio Mayr ging jedoch einmal mehr leer aus und rutschte nach einer 0:2-Niederlage auf einen fixen Abstiegsplatz. Die Mannen von Coach Karl Magauer hingegen feierten den dritten Heimsieg in Serie.


Torloses Kampfspiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Joldzic bekamen die Zuschauer im Sportzentrum keinen fußballeriscchen Leckerbissen serviert. Es entwickelte sich ein intensives Kampfspiel, in dem beide Mannschaften durchaus in Führung hätten gehen können. Während Dominik Zeko in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Kasten des Nachzüglers unterbrachte, machte Putzleinsdorf-Keeper Fabian Magauer eine Top-Chance der Gäste zunichte. Somit ging es torlos in die Pause.

Marco Magauer bringt Hausherren auf die Siegerstraße

Nach Wiederbeginn erhöhten die Hausherren die Schlagzahl und kreierten auch einige Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 67. Minute, ehe der Ball den Weg ins Tor fand. Nach einer Hereingabe von Michael Seyrl drückte der starke Marco Magauer das Leder in die Maschen. Kurz danach hatte der eben erst eingewechselte Mario Coric den Matchball am Fuß. Nachdem ein Stanglpass von einem Schweinbacher Verteidiger an den Pfosten gelenkt wurde, hätte der Angreifer das Leder nur einschieben müssen. Coric wollte jedoch Torwart Michael Brückler umkurven, der ihm das Spielgerät schließlich vom Fuß nahm. Acht Minuten vor dem Ende sorgte Coric dann aber doch für die Entscheidung, als er nach Zuspiel von Magauer auf 2:0 erhöhte. Kurz vor Schluss kam Hektik auf, als der bereits verwarnte Putzleinsdorf-Keeper Fabian Magauer außerhalb des Strafraumes ein vermeintlichs Handspiel beging, dafür erneut Gelb sah und mit der Ampelkarte vom Platz flog. Da das Austauschkontingent der Heimischen bereits erschöpft war, musste Kapitän Rupert Aichbauer fortan das Tor hüten. Der "Sechser" wurde aber nicht geprüft, sodass die Magauer-Elf am Ende einen 2:0-Sieg feiern konnte.

Anton Berger, Sektionsleiter Union Putzleinsdorf:
"Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit und der vielen guten Chancen war es ein verdienter Sieg. Auch wenn die Freude über den dritten Heimsieg in Serie groß ist, ärgert uns nach wie vor die unnötige Niederlage am vergangenen Wochenende bei den Linzer Amateuren".

 

Günter Schlenkrich

 

U. Putzleinsdorf - Union Schweinbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.