10 Haibacher holen im Linzer Donaupark Last-Minute-Punkt

FC BW Linz Amateure
UFC Haibach

In der Bezirksliga Nord empfingen die FC Blau-Weiß Linz Amateure in der zwölften Runde den UFC Haibach/Donau und wollten nach drei Heimsiegen in Serie am Samstagnachmittag einen "Dreier"nachlegen. Die Linzer gingen im Donaupark Stadion auch in Führung und sahen erneut bereits wie die Sieger aus. Doch in Minute 91 gelang den nach einem Platzverweis dezimierten Gästen der Ausgleich zum 1:1 Endstand.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rumetshofer gelang es der Heimelf von Coach Bernhard Buchegger nicht, ein Tor vorzulegen. Zwei Wochen nach einem Remis bei Tabellenführer Vorderweißenbach hielten die Haibacher auch in Linz das Match offen. In Halbzeit eins sahen Jozo Skrobic bzw. Jakob Kaltseis und Martin Haderer Gelb, bis zur Pause wollte der Ball den Weg ins Tor aber nicht finden, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Skrobic bringt Amateure in Front - dezimierte Gäste gleichen in Minute 91 aus

Auch nach Wiederbeginn boten die Mannen von Coach Gerhard Ecker den Amateuren die Stirn. Mitte des zweiten Durchgangs wurde Kaltseis aber erneut verwarnt und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Kurz danach wussten die Blau-Weißen die numerische Überzahl zu nutzen und gingen durch Skrobic in Führung. Die Buchegger-Elf behauptete den Vorsprung und sah bereits wie der Sieger aus. Doch die Gäste steckten nicht auf und wurden für ihre Bemühungen belohnt. In Minute 91 brachte Thomas Leidinger den Ball im Linzer Kasten unter und besiegelte den 1:1-Endstand. Beide Mannschaften müssen am nächsten Samstag wieder an. Während der UFC Haibach den Nachzügler aus Schweinbach empfängt, sind die Amateure des Erstligisten in Bad Leonfelden zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.