Spitzenreiter holt in Ottensheim drei Punkte [Video]

Die 19.Runde der Bezirksliga Nord wurde mit dem Spiel TSV Ottensheim gegen den Tabellenführer Union Vorderweißenbach eröffnet. 250 Zuschauer fanden den Weg zum Sportplatz. Nachdem 0:1 Auswärtssieg von letzter Woche (gegen St.Oswald/Freistadt) wollte man auch gegen Vorderweißenbach punkten. Das dies nicht einfach werden sollte war zu erwarten. Die Union Vorderweißenbach wollte die zwei verlorenen Punkte vom Spiel gegen Aigen-Schlägl (endete 2:2) wieder wett machen. Nach 90 spannenden und flotten Minuten, konnte sich der Spitzenreiter gegen couragierte Ottensheimer mit 1:0 durchsetzen.

 

Torlose erste Halbzeit 

Die Union Vorderweißenbach versuchte von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen und über mehr Spielanteile zum Erfolg zu kommen. Die Elf von Neo Ottensheim Coach Franz "Frenky" Hofer hielt aber gut dagegen und wollte den Gästen mit einer couragierten Leistung die Schneid abkaufen. Die gute Arbeit gegen den Ball wurde beinahe mit der Führung belohnt. In Minute 18 passierte der Hintermannschaft von Vorderweißenbach ein Abspielfehler. Auf diesen lauerte Ottensheim Stürmer Dominik Neuhold und kam deswegen beinahe ungestört zum Abschluss an der Strafraumgrenze. Der Schuss ging aber knapp zwei Meter neben den Kasten von Gäste Tormann Michael Birngruber. Danach versuchte die Union Vorderweißenbach weiter Chancen heraus zu spielen, doch der Abwehrverbund der Ottensheimer stand gut. 

Späte Entscheidung zugunsten der Gäste

Schiedsrichter Tamas Kallos pfiff die zweite Halbzeit in diesem Spiel an, welches bis kurz vor dem Ende offen gestaltet wurde. Beide Teams spielten geduldig weiter und versuchten zu Tormöglichkeiten zu kommen. Union Vorderweißenbach über die spielerische Linie, was nicht immer leicht war aufgrund der kompakten Defensive der Ottensheimer. Die Heimmannschaft versuchte hinten gut zu stehen und bei einer Balleroberung schnell umzuschalten und Ihren Stürmer in Szene zu setzen. Richtig dramatisch wurde es 10 Minuten vor dem Ende. Ottensheim kam über die linke Seite nach vorne, die Flanke in die Mitte landete genau bei Tobias Höglinger der ganz alleine vor dem Gästetor zum Kopfball kam. Er setzte diesen allerdings neben das Tor. Im direkten Anschluss sollte sich eine alte Fußballweisheit bewahrheiten. Abstoß Vorderweißenbach und sofort der Gegenangriff. Der Ball kommt über zwei Stationen zu Fabian Mühleder und der versenkt den Ball sehenswert in den Maschen.

Tor Vorderweißenbach 83

Mehr Videos von Union Wippro Vorderweißenbach

 

Franz Hofer, Trainer TSV Ottensheim:
"Ich bin mit der Leistung und Einstellung meiner Mannschaft zufrieden. Dass es gegen den Tabellenführer nicht einfach wird, war zu erwarten, aber die Jungs haben Charakter gezeigt und ich bin zuversichtlich unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter