Union Schweinbach kommt gegen Linzer Amateure nicht über ein Remis hinaus

Zur 19. Runde der Bezirksliga Nord empfing die Sportunion Schweinbach die FC Blau-Weiß Linz Amateure zum Kampf um wichtige Punkte in der hinteren Tabellenhälfte. Die Heimischen konnten aus ihren letzten drei Spielen vier Punkte holen, während es bei den Gästen aus Linz sogar für sechs Punkte reichte. Nach 90 Minuten fand diese Partie keinen gerechten Sieger und beide Seiten waren mit dem Punktgewinn zufrieden.

 

Durchgang eins sehr chancenarm

Die Mannen von Erwin Holzweber starteten gut in die Partie und wirkten aktiver als die Gäste aus der Landeshauptstadt. Schweinbach stand hinten sicher und kompakt und versuchte sein Glück im Offensivspiel oft über die Außenspieler. Mehr als ein paar Halbchancen entstanden jedoch in den ersten 20 Minuten des Spiels nicht. Auch kurz vor der Pause waren die Heimischen die spielbestimmende Mannschaft, doch in Spielminute 42 gingen die Gäste durch Shqiprim Vojvoda völlig überraschend mit ihrer ersten guten Chance in Führung. Dem Treffer war ein Stellungsfehler in der Schweinbacher Defensive vorrausgegangen, zu diesem Zeitpunkt die Führung mehr als schmeichelhaft für den Stahlstadtklub.

Drei Tore innerhalb von sieben Minuten

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, wie in Hälfte eins. Die Heimelf versuchte aus einer kompakten Defensive immer wieder Nadelstiche zu setzen, die Linzer beschränkten ihre Offensivbemühungen auf das Konterspiel. Nach 56 Spielminuten belohnte sich die Holzweber-Elf für ihr Engagement und Daniel Schmalzer erzielt den Ausgleich, nachdem seine Mannschaft wieder einmal über die Seite durchbrechen konnte. In dieser Phase des Spiel der Ausgleich mehr als verdient, doch die Gäste ließen sich nicht beeindrucken und traffen sechs Minuten danach zur erneuten Führung, die Linzer können abermals aus einem Fehler in der heimischen Defensive Kapital schlagen. Der Jubel währte jedoch nicht lange, da die Hausherren prompt im Gegenzug den erneuten Ausgleich erzielten. Nach dem Tor stand das Zweikampfverhalten, sowie die defensive Leistung beider Mannschaften im Vordergrund. Man merkte, dass beide Teams zumindest etwas Zählbares mitnehmen wollten. In der Schlussphase zieht Schweinbach das Tempo noch einmal etwas an, aber bis zum Schlusspfiff wollte ihnen kein weiteres Tor gelingen.

Erwin Holzweber, Co-Trainer Sportunion Schweinbach:
"Auf der einen Seite können wir mit dem Punkt zufrieden sein, auf der anderen Seite hilft uns dieser wenig, um in der Tabelle nach vor zu kommen. Am Ende auch ein gerechtes Unentschieden, die Linzer haben sehr gut verteidigt und wir taten uns oft schwer ein Mittel dagegen zu finden." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.