Union Putzleinsdorf bleibt mit Erfolg gegen Schlusslicht weiter am Spitzentrio dran

Zur 20. Runde der Bezirksliga Nord empfing die USV St. Oswald/Freistadt die Union Putzleinsdorf. Für die Gäste ging es um wichtige Punkte, könnte man im Falle eines Sieges mit dem Drittplatzierten der Tabelle gleichziehen. Die Hausherren hingegen stehen mit dem Rücken zur Wand, in 19 Spielen konnte man lediglich sechs Punkte holen und steht somit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenrang.

 

Glückliche Führung für die Heimmannschaft

Die Gäste dominierten von Beginn an die Partie und ließen dem Gegner realtiv wenig Luft zum Atmen. In Minute elf nutzt Miroslav Kucera ein Halbchance nach einem Freistoß zur mehr als schmeichelhaften Führung für die Heimischen. Die Magauer-Elf ließ sich von diesem Rückschlag jedoch wenig beeindrucken und spielte weiterhin Katz und Maus mit der gegnerischen Defensive. In dieser Phase der Partie hätte man meinen können das Spielfeld sei schief, da sich die wichtigen Szenen immer nur im Strafraum der Heimischen abspielten. Ein sehr gut aufgelegter Schlussmann Daniel Etzelstorfer und viel Glück sorgten für die Pausenführung der Hausherren.

Spiel auf ein Tor in Durchgang zwei

In Durchgang zwei bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild vom Spiel, indem die Heimelf nur in der Defensive teilweise Ballbesitz verzeichnen konnte. Die Magauer-Elf fand eine hochkarätige Chance nach der nächsten vor, konnte diese Überlegenheit ,auch aufgrund mangelnder Präzision, aber nicht zu ihren Gunsten nutzen. Nach 69 gespielten Minuten war es dann aber soweit und Etzelstorfer musste zum ersten Mal hinter sich greifen. Martin Pulec verwandelt einen Freistoß an der Strafraumkante mustergültig zum Ausgleich für die Gäste. Danach stellte Putzleinsdorf sein System auf eine Dreierkette um, um noch mehr Druck erzeugen zu können. Gut zehn Minuten vor Schluss konnten die heimischen Fans noch einmal jubeln. Jedoch währte das Glückgefühl nur kurz, da der Unparteiische den Treffer als regelwidrig erkannte und aufgrund eines Handspiels zurücknahm. Im Gegenzug machten die Gäste Nägel mit Köpfen und Antonio Coric verwertete eine tolle Offensivaktion zum 1:2 Endstand. Mit diesem Sieg ziehen die Putzleinsdorfer mit der Union Julbach gleich.

Johann Ranetbauer, Sportchef Union Putzleinsdorf:
"Das war heute 90 Minuten lang ein Spiel auf ein Tor, jedoch haben wir das Spiel auch aufgrund unserer miserablen Chancenauswertung bis zum Ende spannend gehalten. Die drei Punkte helfen uns, das Spitzentrio nicht aus den Augen zu verlieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.