Union Putzleinsdorf mit Heimsieg gegen Linzer Amateure

In der 23. Runde der Bezirksliga Nord trafen sich die Union Putzleinsdorf und die Amateure des FC Blau-Weiß Linz zum Duell. Für beide Mannschaften geht es auf den ersten Blick um nicht mehr viel in der laufenden Meisterschaft, Punkte hatte aber dennoch natürlich keine der beiden Mannschaften einfach so zu verschenken.

 

Heimelf mit erkennbarem Matchplan

Die Amateure von Blau-Weiß Linz sind für ihre gute spielerische Note bekannt, doch an diesem Tag hatten die Hausherren den besseren Matchplan und konnten über die gesamte Spielzeit das Geschehen kontrollieren und ihr Konzept durchziehen. Trainer Ranetbauer hatte seine Jungs perfekt eingestellt. Nach 35 Minuten machte der beste Spieler an diesem Tag seinen ersten Treffer. Mittelfeldmotor und Kapitän Marco Magauer stellt das verdiente 1:0 her. Bis zur Pause fand kein weiterer Ball den Weg ins Tor, so ging es mit der knappen Führung für die Gastgeber in die Pause.

Überragender Magauer ebnet seiner Mannschaft den Weg zum Heimsieg

Auch nach der Pause hatten die Putzleinsdorfer zwar alles im Griff, doch nur eine Minute war gespielt, da feuerte der Linzer Salid Amadu das Leder ohne Vorwarnung per "Tausend Gulden Schuss" in den Winkel. Der überraschende Ausgleich der Gäste, der am Spiel aber vorerst nichts ändern sollte. Die Heimischen weiterhin im Vorwärtsgang und erneut war der bärenstarke Magauer verwickelt, als nach dessen Vorlage Alexander Ecker den Abstand wieder herstellte. Kurz vor dem Ende machte es Magauer Marco dann noch einmal selbst und krönte so seine überragende Leistung. Am Ende ein verdienter Heimsieg für die Union Putzleinsdorf, die damit dem Spitzentrio auf den Fersen bleibt und am Ende sogar noch aufs Stockerl rutschen könnte. 

 

Johann Ranetbauer, Sportchef Union Putzleinsdorf:
"Jeder weiß, dass die junge Mannschaft der Linzer spielerisch einiges drauf hat. Heute haben wir es uns aber als Ziel gesetzt selber das Spiel zu machen und so kam der Gegner nie wirklich ins Spiel. Marco hat heute eine herausragende Leistung abgeliefert und die Mannschaft als Kapitän würdig zum verdienten Heimsieg geleitet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter