Linzer Amateure mit vollem Erfolg gegen UFC Eferding

In der 24. Runde der Bezirksliga Nord bekamen es die Amateure des FC Blau-Weiß Linz mit dem abstiegsbedrohten UFC Eferding zu tun. Vor allem die Gäste wollten voll anschreiben um mit den drei Punkten auf den Relegationsplatz zu rutschen. Die technisch versierte Truppe aus Linz hatte an diesem Tag aber etwas dagegen und konnte verdient den Platz als Sieger verlassen.

 

Linzer dominieren zu Beginn klar

Die jungen Amateure sind bekannt dafür, technisch starken Fußball zu spielen, wenn es der Gegner zulässt. Die Eferdinger hatten in der ersten halben Stunde scheinbar nichts dagegen und so kamen die Linzer stark in die Partie und konnten bereits nach zwei Minuten das erste mal jubeln. Dario Bjelobrk ist zur Stelle und verwertet eiskalt - Goalie Andreas Horwath ohne Abwehrchance. Auch in der Folge waren es meistens die Heimischen von denen Gefahr ausging. Samir Mehmeti stellt nach einer halben Stunde einen Zweitore-Vorsprung her, der zu dieser Zeit auch völig verdient war. Erst gegen Ende von Halbzeit eins waren dann auch die Gäste im Spiel angekommen, konnten dann sogar noch den Anschlusstreffer kurz vor der Pause, durch Julian Peherstorfer, erzielen.

Ausgeglichene Schlussphase

Im zweiten Abschnitt verabsäumten es die Hausherren dann, noch einmal entscheidend nachzulegen. Der jungen Mannschaft fehlt es in diesen Situtionen wohl noch an der nötigen Erfahrung, denn gute Szenen wurden nicht mehr zu Ende gespielt und so wurde auch der Gegner immer besser. Eferding musste noch einmal alles heraushauen, wollte man an diesem Abend doch noch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Ein Doppelschlag der Linzer Amateure nach gut einer Stunde setzte diesem Unterfangen aber ein jehes Ende. Kapitän Daniel Knezevic und Sebastien Musongi machten in dieser Phase mit zwei Toren alles klar, der späte Treffer von Eferdings Dugaxhin Zeka war dann nur mehr Ergebniskorrektur. Am Ende ein verdienter 4:2 Heimsieg für die Linzer. Eferding muss daher weiterhin um jeden Punkt kämpfen und matcht sich im Fernduell mit Aigen/Schlägl um den Relegationsplatz - alle anderen Mannschaften sind bereits gerettet.

 

Werner Lechfellner, Sportchef FC Blau-Weiß Linz Amateure:
"Unsere Mannschaft hat vor allem in den ersten 30 Minuten voll überzeugt und so gespielt wie wir das auch erwarten. Dann haben wir aber unverständlicherweise deutlich nachgelassen und den Gegner unnütig ins Spiel kommen lassen. Am Ende haben wir uns aber verdient durchgesetzt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.