Union Putzleinsdorf siegt auch in Schweinbach

Zum Abschluss der 24. Runde der Bezirksliga Nord trafen sich die Union Schweinbach und die Union Putzleinsdorf zum Duell. Die Heimischen hatten bereits in der Vorwoche den Klassenerhalt geschafft und konnten befreit in die letzten Spiele gehen, für die Gäste hingegen ist rechnerisch sogar noch der Relegationsplatz für den Aufstieg möglich.

Starke Anfangsphase beider Mannschaften

Das Spiel war kaum angepfiffen, da hatten die Heimischen bereits die erste Großchance auf die Führung, doch Patric Apfolter zögerte etwas zu lange beim Abschluss. Nur kurze Zeit später dann auch die erste Möglichkeit für die Gäste, Marco Magauer machte es hingegen besser als seine Gegenüber und erzielte das frühe 1:0 für seine Mannschaft. Es entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe, ohne Vorteile für eine der beiden Mannschaften. Spielerisch wussten die 22 Mann auf dem Platz nur wenig zu gefallen an diesem frühsommerlichen Sonntag. Dennoch hatte Schweinbach den einen oder anderen Sitzer, den man auch hätte nutzen können. Die Chancenausbeute hielt sich jedoch in Grenzen und so konnte auch in der Folge keines der beiden Teams in Halbzeit eins nachlegen, auch weil kurz vor Ende ein Schuss der Putzleinsdorfer nur ans Aluminium geht.

Schwaches Spiel endet mit Auswärtssieg

Auch in der Folge merkte man, dass irgendwie die Luft heraussen war. Putzleinsdorf hatte jetzt zwar ein bisschen mehr vom Spiel als die Hausherren, doch eigentlich brachten beide Mannschaften an diesem Tag nur wenig zu Stande. Auch den heißen Temperaturen geschuldet, kam kein wirklicher Fussball-Leckerbissen mehr zu Stande. Die Gäste verwalteten die Führung geschickt, Schweinbach konnte nicht zulegen und muss sich dem Tabellenvierten am Ende knapp, aber verdient geschlagen geben.

 

Rudolf Pichler, Sektionsleiter Union Schweinbach:
"Vor allem in Hälfte zwei war einfach die Luft heraussen, hatte das Match dann irgendwie den Charakter eines Freundschaftsspiels. Putzleinsdorf war in Summe gesehen vielleicht um das eine Tor besser, aber wir hätten in Halbzeit eins unsere Sitzer nutzen müssen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.