Frischgebackener Meister gibt sich in Wartberg/Aist keine Blöße [Video]

TSU Wartberg/Aist
Vorderweißenbach

In der Bezirksliga Nord empfing die TSU Wartberg/Aist in der 25. Runde die Union Wippro Vorderweißenbach und wollte nach sechs Spielen ohne Niederlage auch gegen den künftigen Landesligisten punkten. Doch einem Heimsieg im Hinspiel gab sich der frischgebackene Meister auch im Aiststadion keine Blöße und feierte mit einem 2:1-Erfolg im Frühjahr den achten Sieg. Die Mannen von Trainer Manuel Mayrhofer hingegen mussten im letzten Heimspiel den eigenen Platz zum sechsten Mal als Verlierer verlassen. 

Keine Tore in Halbzeit eins

Vor rund 400 Besuchern fand die favorisierte Gästeelf von Coach Gerhard Müller gut ins Spiel, die Union konnte die ersten Möglichkeiten aber nicht nutzen. In Minute 27 brachten die Hausherren den Ball im Gehäuse des Meisters unter, dem vermeintlichen Wartberger Führungstreffer versagte Schiedsrichter Bachler aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. Die Fans bekamen ein interessantes Match mit Chancen hüben wie drüben zu sehen, es ging jedoch mit 0:0 in die Pause.

 

VideoTor Vorderweißenbach 61. Minute

Svoboda und Mühleder bescheren Meister Auswärtssieg

Zehn Minuten nach Wiederbeginnj erreichten die Gäste die Siegerstraße, als Pavel Svoboda das Spielgerät im TSU-Kasten versenkte und mit seinem 15. Saisontreffer den Meister in Front brachte., Nach dem Gegentor steckten die Hausherren die Köpfe nicht in den Sand und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. In Minute 80 wurden die Bemühungen belohnt. Die Müller-Elf konnte den Ball nicht entscheidend klären, der eingewechselte Manuel Golser schlug das Spielgerät wieder in den Strafraum, das Leder wurde im länger und schlug hinter Gästegoalie Michael Birngruber ein. Das Unentschieden brachte die TSU aber nicht über die Zeit. 180 Sekunden später wurde Svoboda in Szene gesetzt, der Tscheche umkurvte Wartberg-Schlussmann Bernhard Weiss und brachte den Ball zur Mitte, Fabian Mühleder musste das Leder nur noch über die Linie drücken und fixierte den 2:1-Sieg der Union Vorderweißenbach. Während der Meister in seinem vorerst letzten Bezirksligaspiel den Absteiger aus St. Oswald empfängt, ist die Mayrhofer-Elf am nächsten Samstag in Hofkirchen zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.