Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

UFC Eferding erobert im letzten Heimspiel Relegationsplatz

UFC Eferding
Union Schweinbach

In der 25. Runde der Bezirksliga Nord empfing der UFC Eferding die Sportunion Schweinbach und benötigte im Kampf um den Klassenerhalt unbedingt einen "Dreier". Nach drei Pleiten am Stück fanden die Mannen von Trainer Herbert Perndorfer mit einem 2:1-Erfolg wieder in die Spur und eroberten mit dem dritten Sieg im Frühjahr den Relegationsplatz. Die Schweinbacher haben das rettende Ufer schon erreicht, mussten in der Fremde aber die bereits achte Niederlage einstecken.

Torlose erste Halbzeit

In der Maier & Stelzer Arena war den Hausherren deutlich anzumerken, ihr Punktekonto unbedingt aufstocken zu wollen. Die erste Eferdinger Chance machte jedoch Gästegoalie Martin Gassner zunichte. In der Folge hatte die Gästeelf rund um Spielertrainer Silvio Mayr zwei Mal die Führung vor die Augen, die Schweinbacher scheiterten aber jeweils am jungen UFC-Keeper Andreas Horwath. Somit ging es torlos in die Pause.

Halbzeit zwei mit turbulentem Beginn

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Oberhuber ging es sofort Schlag auf Schlag. Der zweite Durchgang hatte eben erst begonnen, als Marcel Peherstorfer die abstiegsbedrohten Hausherren in Front brachte. Über die Führung durfte der UFC sich aber nur kurz freuen. 180 Sekunden später war es Marcel Pichler, der mit seinem elften Saisontreffer auf 1:1 stellte. Kurz danach hatte die Perndorfer-Elf die Nase aber wieder vorne, als Jozsef Mogyorosi nach einem Stangenschuss goldrichtig stand und die Eferdinger abermals in Front brachte. In der Folge bekamen rund 150 Besucher ein spannendes Match zu sehen, das bis zum Schluss auf Messers Schneide stand. In Minute 91 hatte Dominic Hanisch den Matchball am Fuß, scheiterte aber alleine vor dem Union-Gehäuse an Goalie Gassner. Kurz danach war Schluss und der fünfte Eferdinger Saisonsieg amtlich, lebt für die Perndorfer-Elf die Chance auf den Klassenerhalt. Während den UFC in Aigen das direkte Duell um den Relegationsplatz erwartet, empfängt die Union Schweinbach zum Saisonausklang die Kicker aus Haibach.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung