TSU Hofkirchen/M. besiegt auch die Blau-Weißen Jungs

Runde Zwei der Bezirksliga Nord brachte das Duell zwischen den Blau-Weißen Jungs  und der TSU Hofkirchen/Mühlkreis. Beide Mannschaften konnten durchaus mit zufrieden nach den jeweiligen Auftaktspielen sein, die Linzer eroberten einen Punkt bei den heimstarken Julbachern, Hofkirchen konnte gegen Steyregg siegreich bleiben. 

 

Kapitän bringt sein Team erneut in Front

In einer ausgeglichenen Anfangsphase sind es vor allem die Jungspunde der Linzer die mit ihrer spielerischen Stärke für Tempo im Spiel sorgen. Doch auch die Gäste aus dem Mühlviertel versteckten sich nicht und gingen mit ausreichend Selbstvertrauen in das Duell mit den Blau-Weißen. Die besseren Möglichkeiten konnten tatsächlich auch die Gäste kreieren und eine dieser Chancen führte zur nicht unverdienten Führung bereits nach 16 Minuten. Kapitän Oliver Witti eröffnet wie in der Vorwoche das Trefferkonto für sein Team und stellt auf 0:1. Die Linzer davon sichtlich beeindruckt, fanden zwar mit ihren spielerischen Mitteln immer wieder den Weg an den Strafraum der Gäste, Keeper Gahleitner Florian musste aber in Hälfte eins nicht zwingend eingreifen.

 

Blau-Weiß macht das Spiel und Hofkirchen den Treffer

In gewohnter Art und Weise machten die Heimischen auch nach der Pause viel für das Spiel, wussten vor allem spielerisch zu überzeugen, doch im letzten Drittel fehlte es an Entschlossenheit und Effektivität. Hofkirchen verteidigte geschickt und ließ wenig zu. In Minute 72 musste mit Daniel Knezevic dann noch dazu ein Linzer vorzeitig unter die Dusche, weil er nach mehrmaligem Foulspiel die gelb-rote Karte von Schiedsrichter Kurt Habichler präsentiert bekommt. Den noch dazu fälligen Strafstoß verwandelt Fabian Mairhofer eiskalt zum 2:0 aus Sicht seines Teams. Damit wurde die Sache natürlich nicht einfacher für die junge Mannschaft von Trainer Ernö Doma. Klar waren die Linzer in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft, doch am Sechzehner war meist Schluss, kamen die Blau-Weißen zu wenig oft in die rote Zone vor dem Kasten um wirklich für Gefahr sorgen zu können. Am Ende sollte der jungen Linzer Mannschaft kein Treffer gelingen und aufgrund des höheren Chancenanteils geht der Sieg der Gäste auch durchaus in Ordnung.

 

Peter Wiesinger, Trainer TSU Hofkirchen/M.:
"Die Linzer waren heute in Summe gesehen zwar die spielerisch bessere Mannschaft, aber wir hatten ein deutliches Chancenplus und waren einfach cleverer vor dem Tor. Der Sieg geht meiner Meinung nach in Ordnung und wir freuen uns sehr über den gelungenen Saisonauftakt."

 

Christoph Auberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.