Starker SV Freistadt lässt Haibach keine Chance

Zum Abschluss der zweiten Runde der Bezirksliga Nord hatte der UFC Haibach den Landesliga-Absteiger SV Freistädter Bier zu Gast am heimischen Platz. Trotz schwieriger Bedingungen aufgrund der Regenfälle der letzten Tage, konnte der Favorit aus Freistadt vollends überzeugen und feierte einen zu jeder Zeit ungefährdeten Auswärtssieg.

 

Starke Gäste dominieren nach Belieben

Von Beginn an zeigten die Gäste aus Freistadt, dass mit ihnen in der laufenden Spielzeit ganz schwer zu rechnen sein wird. Sie gelten als langjähriger Landesligist natürlich als Favorit auf den sofortigen Wiederaufstieg, zumindest am heutigen Tag konnten sie diese Stellung auch eindrucksvoll unter Beweis stellen. Quasi mit dem Anpfiff fand die Lehner-Elf bereits die ersten Möglichkeiten vor. Michael Hackl scheitert nach nur einer Minute am Haibacher Schlussmann der sich auszeichnen kann. Doch nur wenige Minuten später klingelt es zum ersten Mal am heutigen Tag in seinem Kasten. Nach einer Ecke springt Michael Würzl am Höchsten und stellt bereits früh verdient die Führung her. Danach konnten die Gäste den Vorsprung schier mühelos 30 Minuten lang verwalten, ohne letztes Risiko gehen zu müssen. Erst kurz vor der Pause wurde es noch einmal interessant, auch weil die Heimischen von Trainer Ecker die beste Phase im Spiel hatten. Mehr als einige Halbchancen sprang für die Schwarz-Weißen an diesem Tag aber einfach nicht heraus, zu dominant trat der Favorit auf. Halbzeitstand 0:1.

Vorentscheidung kurz nach Wiederbeginn

Auch nach der Pause zeigte sich den 200 Zuschauern ein unverändertes Bild. Einem 16 jährigen Riesentalent war es vorbehalten, den nächsten Treffer für die Gäste nachzulegen. Ebenfalls per Kopf trifft Raphael Thürriedl nach einer Maßflanke zum hochverdienten 0:2 und eigentlich auch zur Vorentscheidung. An diesem Tag hatte man einfach zu keiner Zeit das Gefühl, das den Freistädtern das Spiel noch entgleiten hätte können. Haibach spielte brav und wehrte sich unermüdlich, doch die Gäste an diesem Tag einfach mit zu großer Überlegenheit in allen Bereichen. In Minute 54 besorgte Michael Würzl per Flachschuss aus 20 Metern dann mit seinem zweiten Treffer endgültig die Entscheidung. Zum Endstand konnte sich dann der eingewechselte Neuzugang Marin Glasnovic noch in die Torschützenliste eintragen lassen. Der tschechische Legionär war aufgrund einer Verletztung das erste Mal im Aufgebot, zeigt sofort Präsenz und erspielte sich seinen Treffer quasi im Alleingang. Er setzte also den Schlusspunkt unter eine größtenteils einseitige Partie an diesem Sonntag Nachmittag.

 

Jürgen Rechberger, Co-Trainer SV Freistadt:
"Wir haben heute sehr vieles richtig gemacht. Es ist uns natürlich sehr entgegengekommen, das die Haibacher fast komplett auf Pressing verzichtet haben, so konnten wir unser Spiel aufziehen. Ich denke wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen, haben wenig zugelassen und unsere Chancen gut genützt."

 

Christoph Auberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.