SV Hellmonsödt fährt ersten Dreier in Wartberg/Aist ein

In der 6. Runde der Bezirksliga Nord traf das noch punktelose Schlusslicht vom SV Hellmonsödt  auf die heimstarke Mannschaft der TSU Wartberg/Aist. Am Ende des Tages konnten die Gäste nach glücklichem Spielverlauf den ersten vollen Erfolg der Saison einfahren und in der Tabelle anschreiben.

 

Ausgeglichener Beginn

DIe Gäste von Coach Thomas Dollhäupl hatten zuletzt wenig Grund zur Freude. Der Saisonstart ging total daneben und alle bisherigen Duelle gingen teils unglücklich verloren. Doch auch die TSU musste sich zuletzt in Haibach geschlagen geben und so wollten beide Teams an diesem Freitagabend ihr Bestes zeigen. Den besseren Start legten die Hausherren hin, die das Spiel kontrollieren konnten und so zu den ersten Möglichkeiten fanden. Nach 18 Minuten konnten die meisten der rund 250 Zuschauer dann auch das erste Mal jubeln. Manuel Roberto Golser kann sich als Torschütze feiern lassen und stellt die nicht unverdiente Führung für die Gastgeber her. In der Folge konnten die Heimischen zwar nicht restlos überzeugen, fanden über Kampf und Einsatz aber mehr Spielanteile vor. Dennoch war es den Gästen vorbehalten den nächsten Treffer der Partie zu erzielen. Nach gut einer halben Stunde besorgt Mario Rinner das 1:1. Ein Ballverlust von TSU-Kapitän Florian Dollhäubl geht dem Gegentreffer voraus. Vor der Pause passierte dann nicht mehr viel, doch kurz vor Abpfiff muss der Schiedsrichter noch einmal eingreifen. Rene Tischberger lässt sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und muss somit vorzeitig in die Kabine. Pausenstand 1:1.

Hellmonsödt gewinnt 10 gegen 10

Lange hatten die Gäste nach der Pause nicht Zeit, die numerische Überlegenheit auszunutzen, denn nur wenige Minuten nach Wiederbeginn musste Florian Schiefermüller nach mehrmaligem Foulspiel ebenfalls vorzeitig vom Platz. Somit ging es mit zehn gegen zehn weiter und das Spiel zeigte sich ausgeglichener als vor der Pause, wenngleich die Heimischen den Ton angeben konnten. Bis in Minute 70 tat sich aber wenig, nach einer Ecke köpft dann Mathias Lehner aber äußerst unglücklich in den eigenen Kasten, was den Gästen eine glückliche Führung einbringt. Wartberg in der Folge mit der Brechstange und einigen guten Chancen auf den fälligen Ausgleich, der an diesem Abend aber nicht mehr gelingen sollte. Die Gäste konnten den mehr als glücklichen Dreier einpacken und in der Tabelle anschreiben. Wartberg schlägt sich an diesem Abend eigentlich selbst und muss erneut als Verlierer den Platz verlassen.

 

Stimme zum Spiel:

Michael Mayrhofer, Sektionsleiter TSU Wartberg/Aist:
"Das war eine ganz bittere und unverdiente Niederlage heute Abend. Durch drei dumme Fehler haben wir den sicheren Sieg am heutigen Tag verspielt. Wir haben zwar nicht unser bestes Spiel gezeigt aber gekämpft wie die Löwen und eigentlich wenig zugelassen. Am Ende stehen wir aber wieder ohne Punkte da." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.