Nach lupenreinem Glasnovic-Hattrick lacht Freistädter Torfabrik von der Tabellenspitze

SV Steyregg
SV Freistädter Bier

In der Bezirksliga Nord empfing der Sportverein Steyregg in der zehnten Runde den SV Freistädter Bier. In diesem Duell ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Am Freitagabend durfte sich nur die Gästeelf von Trainer Walter Lehner freuen, die mit einem 5:2-Erfolg den vierten Sieg in Serie feierte, dabei nicht weniger als 19 Tore erzielte und für zumindest 20 Stunden von der Tabellenspitze lacht. Die Steyregger hingegen mussten im fünften Heimspiel die dritte Niederlage einstecken.

Glasnovic binnen 13 Minuten mit lupenreinem Hattrick

Nur vier Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Grüll nahm für die Hausherren das Unheil seinen Lauf. Nach einem Diagonalpass von Marin Glasnovic auf die rechte Seite, schlug Michael Hackl eine Flanke, die Michael Würzl einnickte. Mit der frühen Führung im Rücken hatten die Freistädter das Heft fest in der Hand und hielten die Heimischen in Schach. Nach einer halben Stunde rückte Glasnovic in den Mittelpunkt. Zunächst verwertete der Angreifer mit bosnischen Wurzeln, der in Prag lebt, einen Stanglpass von Hackl. Vier Minuten später startete Daniel Vesely ein Solo, scheiterte aber an Steyregg-Keeper Jürgen Haberleitner, ehe Glasnovic abstaubte. Kurz vor der Pause durfte sich der Stürmer zu einem lupenreinen Hattrick beglückwünschen lassen, als Hackl eine weite Flanke schlug, der 15-jährige Lukas Denk den Ball zur Mitte brachte und Glasnovic mit seinem achten Saisontreffer den 0:4-Halbzeitstand besiegelte.

Freistadt-Keeper Stöglehner pariert Hartl-Elfer

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Würzl-Tor. Nach einer Ecke von Philipp Haiböck und einem Gestochere erhöhte Würzl auf 0:5. Nachdem die Messe endgültig gelesen war, ließen die Gäste die Zügel schleifen. Nach einer Stunde schloss Peter Hartl einen Alleingang erfolgreich ab. Zwei Minuten später hatte Steyreggs Kapitän die Chance auf einem Doppelpack, nach einem Foul von Gästegoalie Peter Stöglehner scheiterte Hartl jedoch beim fälligen Elfmeter und auch im Nachschuss am Freistädter Schlussmann. Die Gäste hatten die drei Punkte in der Tasche und wechselten in der restlichen Spielzeit durch. Vier Minuten vor dem Ende durften die heimischen Fans noch einmal jubeln, als Lukas Wurmlinger plötzlich alleine vor dem Freistädter Gehäuse auftauchte, sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 2:5-Endstand traf.

Walter Lehner, Trainer SV Freistadt:
"In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft eine ausgezeichne Leistung abgeliefert, nach dem fünften Treffer aber nachgelassen. Das Spiel war eine klare Angelegenheit und konnten unseren tollen Lauf fortsetzen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.