Nullnummer! Keine Treffer zwischen TSV Ottensheim und Julbach [Video]

In der 11. Runde der Bezirksliga Nord war die Union LSDEnergy Julbach bei "Angstgegner" TSV Ottensheim zu Gast. Seit mehr als drei Jahren konnten die Veilchen aus dem oberen Mühlviertel nichts Zählbares mehr gegen Ottensheim vorweisen. Gestern Abend zeigten beide Teams zwar nicht ihre beste Leistung, am Ende bleibt beiden Teams beim torlosen Remis aber zumindest ein Punkt.

Hausherren mit zwingenderen Chancen vor der Pause

Während die Gäste aus Julbach zuletzt zweimal in Folge voll anschreiben konnten, warten die Hausherren seit nunmehr fünf Runden auf einen vollen Erfolg und mussten sich in den letzten vier Runden sogar ohne Punkte begnügen. Den besseren Start ins Duell mit den Veilchen fanden aber ganz klar die Ottensheimer vor. Gleich beim ersten Abschluss aus der Distanz keimt so etwas wie Gefahr für den Kasten von Goalie Daniel Buchmaier auf, der flache Schuss geht aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Nach sechs Minuten nähern sich die Hausherren dann immer weiter dem Gehäuse an, ein geblockter Schuss bleibt vorerst aber die zwingendste Möglichkeit. In der Folge fanden dann auch die Gäste immer besser ins Spiel, die Anfangsphase konnte sich von beiden Teams noch sehen lassen, dann verflachte das Match aber etwas. Julbach hatte nun mehr Spielanteile und viel Ballbesitz ohne aber zwingend in die rote Zone zu kommen, Ottensheim stand gut und versuchte es immer wieder mit schnellen Gegenstößen. Nach einer halben Stunde haben die Gäste dann ihre bisher beste Möglichkeit. Nach einer Freistoßflanke kommt Lukas Schörgendorfer aus der Drehung zum Schuss, sein Versuch geht aber deultich über das Tor. Kurz vor der Pause dann noch einmal die beste Phase der Heimischen, die noch vor der Pause den Führungstreffer herstellen wollten und kurz vor dem Halbzeitpfiff noch die Kreuzecklatte trafen. Mit vereinten Kräften konnten die Julbacher aber die Null halten und so ging es torlos in die Kabinen. 

 

Chance Union Julbach 97

Mehr Videos von Union Thaller Fassaden Julbach

 

Chancenarme zweite Hälfte

Nach der Pause tat sich lange Zeit nichts. Vor allem die Hausherren konnten den Schwung aus der ersten Hälfte nicht über die Halbzeit retten und das Spiel verflachte zusehends. Nach gut einer Stunde erstmals wieder Aufregung am Platz. Nach einem Foul von Julbachs Patrick Auberger reagiert der Gefoulte mit einer Kurzschlussreaktion und stößt den Julbacher vor den Augen des Unparteiischen zu Boden. Der Schiedsrichter auf Deeskalation aus, beide Spieler sahen die gelbe Karte und das Spiel wurde mit Elf gegen Elf fortgesetzt. Lange Zeit die nennenswerteste Szene im Spiel, den vor den Toren der beiden Keeper tat sich jetzt nur mehr wenig. Erst in Minute 75 nähert sich Gäste Kapitän Florian Stadlbauer mit einem Freistoß nochmals äußerst gefährlich dem Kasten an, am Ende fehlen aber ein paar Zentimeter. Kurz vor dem Ende haben die Violetten dann sogar den Matchball auf den Beinen. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite vergibt der einrutschende Klaus Pfarrwaller die Riesenchance, noch gut bedrängt vom Ottensheimer Verteidiger. Am Ende sollte es dann aber beim torlosen Remis bleibe, aufgrund der verteilten Spielanteile ging die Punkteteilung in dieser Form auch in Ordnung, hatte sich das Spiel wohl eigentlich keinen Sieger verdient. 

 

Die Besten: Leonhard Franz Dietachmair (LV, TSV Ottensheim), Stefan Barth (RV, Union Julbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.