SV Steyregg knöpft Blau-Weißen Jungs einen Punkt ab

Die 11. Runde der Bezirksliga Nord brachte auch das Spiel zwischen dem SV Steyregg und den Blau Weißen Jungs aus Linz. Nur wenige Kilometer trennt die beiden Sportanlagen voneinander, man kann also durchaus von einem kleinen Derby sprechen. Nachdem die Linzer zuletzt die erste Saisonniederlage hinnehmen mussten, wollte man wieder auf die Siegerstraße zurückkehren um auch weiterhin ganz vorne in der Tabelle mitmischen zu können. Am Ende sollte es heute aber "nur" zu einem Zähler reichen.

 

Linzer gehen standesgemäß in Führung

Der große Favorit war also vor dem Spiel leicht zu bestimmen. Die Hausherren zeigten in der bisherigen Saison zudem äußerst unkonstante und durchwachsene Leistungen. Schon nach nur einer Minute hätten die Gäste auch beinahe den perfekten Start hingelegt, der Ball war im Netz, der Torschütze aber auch im Abseits. Der Treffer zählte also nicht. Dennoch sollte es nicht lange dauern bis die Linzer-Fans zum ersten mal jubeln konnten. Nach nur 13 Minuten verwertet Gerhard Dombaxi eine scharfe Hereingabe seines Teamkollegen Thomas Jackel zur frühen Führung für seine Mannschaft. Der Favorit also in Front und in der Folge auch mit den etwas besseren Ideen im Spiel. Weitere Treffer blieben aber vorerst aus und so gelang es auch den Heimischen immer besser ins Spiel zu finden. Nach gut einer halben Stunde schnupperte die Sommer-Elf erstmalig so richtig am Ausgleich, ein Konter wird aber nicht gut genug zu Ende gespielt und somit bleibt es bis zur Pause bei der knappen Gäste Führung. 

 

Couragierte Leistung bringt den Gastgebern verdientes Remis

Nach der Pause die Hausherren mit dem besseren Start und nach nur wenigen Augenblicken gleich der erste Aufreger. Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste, doch die Pfeife des Unparteiischen bleibt still. Eine schwierige Szene die noch lange diskutiert wurde. Daraufhin gaben die Linzer die erste Antwort im Spiel, ein Heber von der Strafraumgrenze durch den eingewechselten Philipp Ablinger geht aber nicht nur am Torhüter sondern auch am Kasten vorbei. Weiterhin 0:1 für die Blau-Weißen aus der Landeshauptstadt. Nach knapp 55 Minuten besorgen die Gäste dann aber dennoch den zweiten Treffer der Partie. Steyreggs Schlussmann Jürgen Haberleitner kann erst einen guten Schuss noch sensationell abwehren, auf den Abpraller reagiert Linz´Samir Mehmeti aber am Schnellsten und staubt zum 0:2 ab. Die Heimischen nun endgültig mit allem was sie aufzubieten haben in der Offensive am Anschlusstreffer bastelnd. In Minute 70 kamen die Gastgeber dann tatsächlich erstmals im Spiel heran. Eine Flanke von Taner Kalem wird noch abgeblockt, findet aber den direkten Weg zu Lukas Wurmlinger der den Anschlusstreffer erzielen kann. Die Hausherren jetzt mit deutlichem Oberwasser und mit Rückenwind aufgrund des Treffers. Die Schlussoffensive brachte dann tatsächlich noch einmal den erhofften Erfolg für den SV Steyregg. In Minute 87 bedient der eingewechselte Fabian Hofer in der Mitte seinen Kapitän Peter Manuel Hartl perfekt und der Spielführer knippst zum 2:2 ein, zur Freude und Erleichterung des gesamten Teams. Denn dann war das Spiel zu Ende und die Hausherren konnten mit einer vor allem nach der Pause couragierten Leistung dem Favoriten einen verdienten Punkt entreißen. In der Tabelle rutschen die Linzer mit dem Remis auf Rang Vier ab, der SV Steyregg büßt ebenfalls einen Platz ein und ist nun Elfter. 

 

Die Besten: Lukas Wurmlinger (ZM, SV Steyregg), Samir Mehmeti (ST, Blau-Weiße Jungs)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter