Zweiter Heimsieg in Folge! TSV Ottensheim fährt die nächsten "big points" ein [Video]

TSV Ottensheim
Union Arnreit

Am Freitagabend durften sich die Fans in der Bezirksliga Nord auf das Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Ottensheim und der Union Arnreit freuen. Im Duell zwischen dem Vorletzten und dem Tabellenzehnten ging es um "big points". Nach einem "Dreier" zum Herbstausklang gegen Schweinbach gestaltete der TSV auch den Rückrundenauftakt erfolgreich, setzte sich mit 5:2 klar durch undeverließ mit dem zweiten Heimsieg am Stück die Abstiegszone. Die Arnreiter hingegen hätten sich das Debüt von Neo-Trainer Thomas Dollhäubl anders vorgestellt, zogen wie bei der Heimpleite im Hinspiel erneut den Kürzeren und mussten die bereits sechste Auswärtsniederlage einstecken.

Proleta-Elf mit frühem Doppelschlag

Nach dem Anpfiff der umsichtigen Schiedsrichterin Wenigwieser bekamen rund 200 Besucher ein flottes Match zu sehen. Die Arnreiter hatten die Führung vor Augen, TSV-Schlussmann Clemens Moser machte die erste Chance im Spiel aber zunichte. Noch in der Anfangsphase brandete im Stadion zwei Mal Jubel auf. In Minute fünf setzte sich Christoph Wiener auf der rechten Seite durch und spielte den Ball in den Rückraum, Patrick Gatterbauer fackelte nicht lange und stellte auf 1:0. Kurz danach musste sich Gästegoalie Dominik Neumüller erneut geschlagen geben, als Wiener Gatterbauer in Szene setzte und der "Zehner" eine Flanke schlug, die Tobias Höglinger im zweiten Versuch verwertete. Mit der frühen und klaren Führung im Rücken hatten die Ottensheimer Spiel und Gegner im Griff und hätten ein Tor nachlegen können, bei einer klaren Einschussgelegenheit jagte Höglinger das Leder jedoch über den Kasten. Somit ging es mit 2:0 in die Pause. 

 

VideoTor TSV Ottensheim 6. Minute

Höglinger trifft zur vermeintlichen Vorentscheidung - Gäste stecken nicht auf

Nach dem Pausentee hatten sich die Gäste viel vorgenommen und kehrten entschlossen auf den Platz zurück, doch die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem frühen Ottensheimer Treffer. Acht Minuten nach Wiederbeginn konnte Mohammad Sharifi eine Flanke von Nico Winkler nicht verwerten, Höglinger stand aber goldrichtig und erhöhte auf 3:0. Die Messe schien gelesen, die Union steckte aber nicht auf und wurde dafür belohnt. Mitte des zweiten Durchgangs klatschte ein Freistoß der Gäste an die Stange, Torjäger Kevin Aiglstorfer drückte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Fünf Minuten später war die Dollhäubl-Elf zurück im Spiel, als Tobias Koblmüller sich energisch durchsetzte und mit einem geschickten Heber auf 3:2 verkürzte. Das Match stand nur kurz auf Messres Schneide, denn 180 Sekunden später machten die Hausherren den Sack zu. Nach einem weiten Ball konnte Höglinger nurch durch ein Foul gestoppt werden, Neuerwerbung Michael Miskits bewahrte die Ruhe und verwandelte den fälligen Elfmeter. Zwei Minuten später durften die heimischen Fans ein Traumtor bejiubeln. Nach einem Ausschuss von Goalie Moser gewann Miksits ein Kopfballduell, Gatterbauer zog aus rund 30 Metern ab und fixierte den 5:2-Sieg des TSV Ottensheim.

Tomislav Proleta, Trainer TSV Ottensheim:
"Der Rückrundenstart hätte nicht besser verlaufen können und konnten nach einer starken Leistung drei ungemein wichtige Punkte einfahren. Zum einen sind wir seit bereits vier Runden ungeschlagen, und zum anderen sind uns vor heimischer Kulisse seit langer Zeit wieder fünf Tore gelungen".

 

Günter Schlenkrich  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter