SV Steyregg holt "Big-Points" in Schweinbach

Zum Abschluss der 15. Runde kam es in der Bezirksliga Nord zum Kellerduell zwischen der Union Schweinbach und dem SV Steyregg. Beide Teams konnten absagenbedingt in der Vorwoche noch nicht in den Meisterschaftsbetrieb eingreifen, dementsprechend fieberten die Akteure auf beiden Seiten dem Start entgegen.

 

 

Gäste dominieren das Geschehen

Beide Mannschaften konnten im Herbst nur bedingt überzeugen und finden sich aktuell in den in den hinteren Regionen der Tabelle wieder, somit könnte das Kellerduell bereits vorentscheidend für den Verlauf der weiteren Saison sein, für beide Teams galt also verlieren verboten. Den besseren Start ins Match fanden die Gäste vor, die sich früh im Spiel zumindest optisch einen leichten Vorteil erarbeiten konnten. Zu mehr als einigen wenigen Halbchancen und Versuchen aus der Distanz reichte es in den ersten gut 20 Minuten aber auf beiden Seiten nicht. Erst nach 26 Minuten sollte der Torbann gebrochen werden. Sascha Hornaus ist für die Gäste zur Stelle und stellt mit seinem siebten Saisontor auf 0:1. Durch den Treffer schaffte es Steyregg die Partie nun vollends an sich zu reißen, Schweinbach konnte nur für wenig Entlastung sorgen und kaum gefährlich werden. Bis zur Pause fielen aber keine weiteren Treffer, mit der knappen Gästeführung ging es in die Kabinen.

 

Endergebnis enger als das Spiel an sich

Auch nach der Pause dominierten die Gäste und konnten auch weiterhin einige gute Möglichkeiten herausarbeiten. Kurz nach Wiederbeginn schaffen es die Schützlinge von Spielertrainer Manuel Hartl dann auch postwendend die Führung auszubauen. Der Übungsleiter kann in diesem Fall als Vorbild vorangehen und erzielt den zweiten Treffer selbst. Die Gegenwehr der Schweinbacher erhöhte sich in der Folge zwar wieder etwas, doch erneut dauerte es nur wenige Minuten, da war mit Sebastian Wurmlinger zum dritten mal an diesem Tag ein Steyregger Spieler erfolgreich. Nach dem 0:3 schien die Partie eigentlich gelaufen, zu dominant war die erste Stunde hier am Schweinbacher Sportplatz verlaufen. Die Heimischen rauften sich aber nochmals auf, schafften in Minute 64 den ersten Treffer des Tages durch Julian Strade, schöpften so noch einmal neue Hoffnung. Es sollte dann sogar noch der Anschlusstreffer folgen, Jiri Rabinak erzielt das 2:3, doch weil da bereits 93 Minuten auf der Anzeigetafel stehen, kommt der Treffer zu spät, wäre ein Punktgewinn für die Hausherren aufgrund der Spielanteile über 90 Minuten an diesem Nachmittag wohl auch nicht verdient gewesen.

 

Stimme zum Spiel:

Manfred Wurmlinger, Sektionsleiter SV Steyregg:
"Wir haben das Spiel heute gut dominiert und sind auch verdient mit 3:0 in Führung gewesen. Erst als wir etwas nachgelassen haben, kam Schweinbach zu den ersten Chancen und hat noch die beiden Treffer erzielt. Der Sieg war heute Nachmittag aber zu 100% verdient."

 

Die Besten: Peter Manuel Hartl, Sebastian Wurmlinger (beide SV Steyregg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.