Dollhäubl-Elf feiert in Steyregg Last-Minute-Sieg

SV Steyregg
Union Arnreit

Am Freitagabend durften sich die Fans in der Bezirksliga Nord auf das Aufeinandertreffen zwischen dem Sportverein Steyregg und der  Union Arnreit freuen. Im Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenregion ging es um "big points". Fünf Tage nach einem Sieg in Schweinbach wollte die Heimelf rund um Spielertrainer Peter Hartl den nächsten "Dreier" einfahren, nach einer Pleite im Hinspiel zogen die Steyregger aber erneut den Kürzeren. Ein spätes Tor bescherte der Union einen 1:0-Erfolg, konnte sich die Dollhäubl-Elf mit dem zweiten Sieg binnen Wochenfrist im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen.

Arnreiter Aluminiumtreffer

Nach dem letztwöchtigen Sieg gegen Wartberg ging die Union hochmotiviert ins Spiel, hatte nach drei Minuten aber Pech, als Thomas Grubhofer nur die Latte traf. Fortan wussten die Arnreiter zur gefallen, agierten überaus konzentriert und starteten über die Flügel immer wieder gefährliche Angriffe. Nach rund 20 Minuten fand die Hartl-Elf zusehends besser ins Spiel und gestaltete das Match fortan ausgeglichen. Rund 200 Besucher bekamen nun eine interessanrte Partie zu sehen mit Chancen hüben wie drüben, bis zur Pause wollte aber keiner Mannschaft ein Tor gelingen, weshalb es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Entscheidung in Minute 89

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Joldzic tat sich die Dollhäubl-Elf zunächst schwer. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Arnreiter aber ein Übergewicht, agierten aber nicht wirklich zwingend. In dieser Phase fanden die Hausherren zwei, drei dicke Chancen vor und hätten das Match entscheiden können, die Hartl-Elf brachte den Ball aber nicht im Kasten unter. In der Schlussphase mobilisierten die Gäste die letzten Kräfte, gingen überaus aggressiv ans Werk und suchten die Entscheidung. Dennoch sah es bereits nach einer Nullnummer aus, ehe in Minute 89 der Ball doch noch in den Maschen zappelte. Kevin Aiglstorfer brachte das Leder von der rechten Seite zur Mitte, Tobias Koblmüller versenkte die Kugel und fixierte den 1:0-Sieg der Union Arnreit.

Thomas Dollhäubl, Trainer Union Arnreit:
"Wir hatten das Glück des Tüchtigen, zumal die Steyregger einige Großchancen nicht verwerten konnten. Dennoch war der Sieg nicht unverdient, da wir das Spiel über weite Strecken bestimmt haben. Auch wenn der zweite Dreier in Folge ungemein wichtig ist, erwarten uns in den kommenden Runden schwierige Aufgaben".

 

Die Besten:  Lukas Wurmlinger - Lukas Stockinger und Tobias Koblmüller

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.