3:3! Torreiche Punkteteilung in Ottensheim

TSV Ottensheim
U. Putzleinsdorf

In der 16. Runde der Bezirksliga Nord empfing der TSV Ottensheim die Union Putzleinsdorf und wollte nach drei Siegen am Stück einen "Dreier" nachlegen. Die Mannen von Trainer Tomislav Proleta konnten ihr Vorhaben am Freitagabend nicht realisieren, der TSV lief jedoch beinahe im gesamten Spiel einem Rückstand hinterher, bewies tolle Moral und erreichte zumindest ein 3:3-Unentschieden. Sechs Tage nach einer bitteren Heimpleite gegen Schlusslicht Hellmonsödt lieferten die Putzleinsdorfer eine starke Performance ab, die Würzl-Elf brachte eine Führung aber nicht ins Ziel.

Gäste mit Start nach Maß

Nur vier Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kraml hatten die Gäste die Nase vorne. Nach einer Ecke konnte der TSV den Ball zunächst auf der Linie klären, im zweiten Versuch versenkte Matyas Markytan die Kugel zum 0:1. Die Proleta-Elf ließ sich vom frühen Rückstand nicht beirren und krempelte die Ärmel hoch. Rund 200 Besucher bekamen fortan ein packendes Match mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen, begegneten sich die Mannschaften mit offenem Visier. In Minute 35 traf die Union zur vermeintlichen Vorentscheidung. Beim Spielaufbau verloren die Ottensheimer den Ball, die Würzl-Elf schaltete schnell um und Igor Nitriansky beförderte das Leder über den weit vor seinem Kasten postierten TSV-Schlussmann Clemens Moser in die Maschen. Die Gäste brachten die komfortable Führung aber nicht in die Pause. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Union-Keeper Fabian Magauer einen Schuss parieren, Christoph Wiener setzte jedoh nach und wurde dann von den Beinen geholt - Michael Miksits verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:2-Halbzeitstand.

Markytan schnürt Doppelpack - Proleta-Elf gleicht zwei Mal aus

Nach Wiederbeginn fanden die Ottensheimer gut in die Partie, nahmen im zweiten Durchgang das Heft in die Hand und wussten spielerisch zu gefallen. Nach 65 Minuten brandete im Stadion Jubel auf, als die Proleta-Elf die Gäste in deren Strafraum unter Druck setzte, den Ball eroberte und der starke Patrick Gatterbauer zum 2:2 taf. Die Freude über den Ausgleich war nur von kurzer Dauer. Im Gegenzug fand eine Putzleinsdorfer Freistoßflanke den Kopf von Markytan, brachte der Union-Angreifer seine Mannschaft abermals in Front. Nach dem erneuten Rückstand steckten die Hausherren die Köpfe nicht in den Sand und bewiesen tolle Moral. Nach einem weiten Einwurf legte Miskits ab und Wiener stellte auf 3:3. In Minute 84 Elfmeteralarm im Putzleinsdorfer Strafraum, nach einem vermeintlichen Foul am eingewechselten Maximilian Nowak blieb die Pfeife des Unparteiischen aber stumm. Obwohl beide Teams in den Schlussminuten die Entscheidung suchten und den Sieg wollten, blieb es beim 3:3, wurden torreich die Punkte geteilt.

Tomislav Proleta, Trainer TSV Ottensheim:
"Ein intensives Spiel mit offenem Visier endete mit einem gerechten Unentschieden. Auch wenn wir gegen einen starken Gegner unsere Siegesserie nicht fortsetzen konnten, können wir mit dem einen Punkt gut leben. Wir sind seit sechs Spielen ungeschlagen und freuen uns über diese gute Serie".

 

Die Besten:  Patrick Gatterbauer - Matyas Markytan

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.