Union Königswiesen entführt drei Punkte aus Wartberg/Aist [Video]

Zu einem Derby kam es in der 16. Runde der Bezirksliga Nord auch zwischen der TSU Wartberg/Aist und der Union Königswiesen. Beide Teams waren nicht optimal in die Rückrunde gestartet und mussten ihre jeweils ersten Duelle im neuen Jahr als Verlierer beenden. Wiedergutmachung und Rehabilitation war also angesagt um den totalen Fehlstart zu vermeiden.

 

 

Mitreißende Anfangsphase

Beide Mannschaften hatten sich also viel vorgenommen und wollten die ersten Zähler im neuen Jahr einfahren. Den etwas besseren Start legten die Hausherren hin. Immer wieder versuchte es die Leitner Elf mit hohen Bällen in die rote Zone vor dem Kasten von Königwiesen Goalie Josef Baumgartner, vorerst aber ohne zählbaren Erfolg. Mit einer etwas mehr spielerischen Herangehensweise versuchten die Gäste ins Spiel zu finden, phasenweise funktionierte das Ganze auch gar nicht so schlecht, aber zwingende Möglichkeiten auch hier vorerst Fehlanzeige. Dennoch entwickelte sich eine spannende Partie mit guten Szenen auf beiden Seiten. Nach knapp 25 Minuten konnte dann erstmals an diesem Nachmittag gejubelt werden. Gäste-Kapitän Markus Sigmund schlenzt das Leder von der Strafraumgrenze genau ins Gehäuse von Torhüter Bernhard Weiss der keine Abwehrchance mehr hat. Die Gäste mit der Führung im Rücken nun mit etwas mehr Spielanteilen und der Riesenchance auf das 2:0 kurz vor dem Pausenpfiff. Es gab Strafstoß für Königswiesen nach einer Attacke im Strafraum, Jan Stoszek scheiter aber am guten Goalie Weiss. Halbzeitstand 1:0.

 

Tor U. Königswiesen 25

Mehr Videos von Union Agora Königswiesen

 

Offener Schlagabtausch bis zum Ende

Auch nach der Pause schenkten sich die Kontrahenten nichts, mehrmals kippte das Spiel hin und her. Einige Minuten konnte sich erst das eine Team eine optische Überlegenheit herausarbeiten, dann postwendend wieder das andere. Ein tolles Spiel für die Zuschauer, mit viel Spannung und Brisanz. Wartberg nun natürlich bemüht den so wichtigen Ausgleich zu schaffen, doch die Gäste-Abwehr hielt den Bemühungen bravourös stand, lies über die gesamte Spielzeit nur wenig zu. Die Gäste beschränkten sich dann ihrerseits auf das schnelle anbringen von Konterangriffen, die jedoch nicht gut genug zu Ende gespielt wurden und somit auch nicht mehr den gewünschten Erfolg einbrachten. Am Ende war das aber egal, denn das Spiel war vorbei und die Heimischen konnten nicht mehr nachlegen. Die Gäste freuen sich über wichtige drei Punkte, während die Heimischen einigen ungenutzten Chancen nachtrauern werden.

 

Stimme zum Spiel:

Stefan Hinterkörner, Trainer Union Königswiesen:
"Es war ein turbulentes Derby am heutigen Nachmittag. Wir haben uns immer wieder leichte Vorteile erarbeiten können, konnten aber die klaren Torchancen nicht nutzen. Meiner Ansicht nach geht der knappe Sieg aber dennoch in Ordnung."

 

Die Besten: Markus Sigmund (ZM) und Josef Baumgartner (TW, beide Union Königswiesen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.