Union Putzleinsdorf lässt Wartberg/Aist keine Chance

Bei idealem Fußballwetter empfing die fünftplatzierte Union Putzleinsdorf den unmittelbaren Tabellennachbarn TSU Wartber/Aist. Die Gäste aus Wartberg erlitten im Frühjahr zwei knappe Niederlagen und konnten noch keinen Punkt holen, Putzleinsdorf sammelte bereits 4 Zähler, wobei man in der Vorwoche in Ottensheim zweimalig einen Vorsprung aus der Hand gab und sich letztlich mit einem 3:3 zufrieden geben musste. Putzleinsdorf konnte sich an diesem Samstagnachmittag für die 1:2 Niederlage im Hinspiel revanchieren und feierte vor heimischem Publikum mit einem 3:0 den ersten Sieg gegen Wartberg seit 23.09.2017.

Doppelschlag bringt Putzleinsdorf in die Spur

Vor rund 150 Zuschauern unter der Aufsicht von Schiedsrichter Dietmar Krczal legten die Heimischen sprichwörtlich los wie die Feuerwehr. Nach nicht einmal 15 gespielten Minuten war Putzleinsdorf mit 2:0 in Front. Zuerst gelangte nach einem Angriff über die rechte Seite der Ball etwas glücklich zu Matyas Markytan, der aus der Drehung mit dem ersten Kontakt flach ins rechte Eck abschloss und dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrchance ließ. Wenig später war nach einem Coric-Freistoß aus dem linken Halbfeld Clemens Peer mit dem Kopf zur Stelle und brachte seine Mannschaft mit 2 Treffern in Führung. In weiterer Folge flachte das Spiel etwas ab, Putzleinsdorf schaltete einen Gang zurück und verwaltete den Vorsprung. Auch die letzte Möglichkeit der ersten Hälfte gehörte den Heimischen. Nach einer einstudierten Freistoßvariante konnte Markytan den Ball aus spitzem Winkel nicht aufs Tor bringen. So ging es nach 45 einseitigen Minuten mit einer verdienten Führung für die Heimmannschaft zum Pausentee.

 

Schnelles Tor bringt Entscheidung

Die zweite Halbzeit begann für die Gäste aus Wartberg mit einem Paukenschlag. Nach nicht einmal 5 gespielten Minuten leistete sich die Hintermannschaft der Auswärtsmannschaft einen fatalen Fehler. Daniel Wögerbauer stahl seinem Gegenspieler auf der rechten Seite den Ball, spielte auf Nitriansky, der wiederum auf Markytan weiterleitete. Dieser ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen, schob das Leder aus 10 Metern an Torhüter Bernhard Weiss vorbei ins Tor und stellte mit seinem 9. Saisontreffer auf 3:0 für seine Mannschaft. Das Spiel war entschieden, Wartberg konnte an diesem Tag nicht mehr zulegen, Putzleinsdorf hingegen kam vor allem nach Standards immer wieder zu Möglichkeiten. In der 65. Minute kam der Ball nach einem kurz abgespielten Eckball zu Coric, der den Ball aus 22 Metern perfekt traf und Torhüter Weiss zu einer spektakulären Parade zwang. Letztlich blieb es beim sicheren 3:0 für die Heimmannschaft, die sich damit auf Tabellenposition 5 festsetzten. Die Gäste aus Wartberg/Aist prolongierten ihren Negativlauf und mussten die dritte Niederlage in Serie einstecken.

 

Stimme zum Spiel:

Anton Berger (Sektionsleiter Union Putzleinsdorf):
Wir haben heute eine solide Leistung gezeigt und vor heimischem Publikum verdient gewonnen. Vor allem in den ersten 25 Minuten haben wir sehr ansehnlichen Fußball gezeigt. Durch diesen wichtigen Sieg konnten wir uns in der Tabelle in eine gute Position bringen und uns von unseren Verfolgern etwas absetzen.

 

Die Besten: Wolfgang Rannetbauer, Alexander Ecker

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.