1:1! "Sechs-Punkte-Spiel" in Ottensheim findet keinen Sieger [Video]

TSV Ottensheim
SV Hellmonsödt

Der TSV Ottensheim empfing am Freitagabend den SV Hellmonsödt. Im Abstiegskampf der Bezirksliga Nord ging es im Duell zwischen dem Tabellenelften und dem Schlusslicht um "big points". Die Mannschaft von Trainer Tomislav Proleta wollte die mäßige Heim-Bilanz aufbessern, die Ottensheimer trafen vier Mal aber nur Aluminium, vergaben zudem einen Elfmeter und mussten sich mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Der Nachzügler hingegen konnte eine Woche nach einer 1:5-Klatsche in Freistadt einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. 

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Viertlmayr fand die offensiv ausgerichtete Proleta-Elf gut ins Spiel. Die Hausherren spielten zielstrebig nach vorne und kreierten immer wieder Chancen. Doch Mohammad Sharifi setzte den Ball aus der Drehung über den Kasten, während Tobias Höglinger nach einem Stanglpass an Gästegoalie Dominik Seyr scheiterte. Der Tabellenletzte hielt dagegen, für die Gäste sprang aber nur die eine oder andere Halbchance heraus. Da Patrick Gatterbauer nur die Latte traf und ein Treffer von Mohammad Sharifi aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde, ging es mit 0:0 in die Pause. 

 

VideoTor TSV Ottensheim 55. Minute

Zwei Tore, vier Aluminiumtreffer und ein vergebener Elfmeter in Durchgang zwei

In Durchgang zwei fand die Gästeelf von Neo-Trainer Walter Hochmaier die erste Chance vor. Nach einem Hellmonsödter Angriff über die rechte Seite, konnte TSV-Schlussmann Clemens Moser einen Schuss aus spitzem Winkel jedoch entschärften. In Minute 55 durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als Gatterbauer sich auf der rechten Seite durchtankte und den Ball zur Mitte brachte - Höglinger stand goldrichtig und lenkte das Leder ins kurze Eck. Nach dem 1:0 tat sich hüben wie drüben wenig, in Minute 70 zappelte das Spielgerät aber wieder in den Maschen. Aus einer Fehlerkette der Hausherren resultierte eine Hellmonsödter Ecke - der aufgerückte Innenverteidiger Joachim Rotter war nach dem Corner mit dem Kopf zur Stelle. Die Ottensheimer schüttelten den Ausgleich aus den Kleidern und setzten zu einer Schlussofensive an. Die Proleta-Elf erarbeitete sich Chancen auf den erneuten Führungstreffer, Michael Miksits und Christoph Wiener trafen aber nur das Aluminium. In Minute 92 traf Rohullah Sharifi nach einem kurz abgespielten Freistoß ebenfalls nur die Latte, den Abpraller wollte Wiener mit dem Kopf versenken, kam dabei aber zu Fall. Der Unparteiische erkannte bei dieser Aktion einen Regelverstoß und zeigte auf den Punkt - den von Gatterbauer getretenen Elfmeter konnte Keeper Seyr aber parieren. In der letzten Aktion der Partie wäre den Gästen beinahe der "Lucky Punch" geglückt. Doch nach einem Distanzschuss klatschte der abgelenkte Ball an die Außenstange. Kurz danach war Schluss, wurden mit einem 1:1-Remis die Punkte geteilt. 

Tomislav Proleta, Trainer TSV Ottensheim:
"Meine Mannschaft hat eine ansprechende Leistung abgeliefert, konnte einige Chancen aber nicht verwerten und hat zudem einen Elfmeter vergeben. Am Schluss hätten wir das Match beinahe verloren. Nach dem Unentschieden hält sich die Freude in Grenzen, dennoch sind wir spielerisch auf dem richtigen Weg, wenngleich sich der Kampf um den Klassenerhalt zuspitzt".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter