Union Arnreit muss sich in rassigem Derby Julbach knapp geschlagen geben [Video]

Die 19. Runde konnte in der Bezirksliga Nord mit einem Rohrbacher Bezirksderby zwischen der Union Arnreit und der Union Julbach aufwarten. Beide Teams spielten eine bislang starke Rückrunde, vor allem die Gäste konnten vollends überzeugen und stehen noch ohne Niederlage in der Rückrunde da. Zuletzt konnten beide Teams mit deutlichen Siegen für Ausrufezeichen im Abstiegskampf sorgen. Fast 500 Zuschauer wollten sich also ein mit Spannung erwartetes Derby nicht entgehen lassen.

 

Traumstart für die Veilchen aus Julbach

Es war also alles angerichtet für ein spannendes und rassiges Derby, tolles Wetter, viele Zuschauer. Nach nicht einmal zwei Minuten hatten die Gastgeber dann gleich erstmals eine gute Möglichkeit auf einen schnellen Treffer und den vermeintlichen Traumstart. Nach einem Angriff über die linke Seite ist Patrick Aiglstorfer aber zu uneigennützig und will in der Mitte seinen Bruder Kevin in Szene setzen, der den Ball aber vertändelt. Beide Teams schenkten sich aber der ersten Minute nichts und quasi im Gegenzug sind auch die Gäste sofort brandgefährlich. Der wie aufgezogen agierende Stefan Barth setzt auf seiner ihm zugeteilten linken Seite zu einem 50 Meter Solo bis an die Grundlinie an, irgendwie gelingt es dem Youngster den Ball noch zur Mitte zu bekommen, wo sich Lukas Schörgendorfer gegen gleich drei Arnreiter Gegenspieler durchsetzen und den Ball zur umjubelten Führung für seine Mannschaft versenken kann. Das Spiel hochklassig und mit vielen Torszenen auf beiden Seiten gleich zu Beginn, beide Teams spielten mit offenem Visier, zur Freude der vielen Fans. In Minute sechs hätte dann fast ein Ex-Julbacher in Reihen der orangen Gastgeber den Ausgleich wieder hergestellt, Tobias Koblmüller scheitert aber am hervorragend aufgelegten Daniel Buchmaier im Julbacher Kasten. Auch in der restlichen ersten Halbzeit geht es munter hin und her, beide Teams vergeben aber einige Chancen auf einen Torezuwachs, mit der knappen Gästeführung wurden dann auch die Seiten getauscht.

 

Tor Union Julbach 4

Mehr Videos von Union Thaller Fassaden Julbach

 

Arnreit läuft dem einen Gegentor bis zum Ende hinterher

Auch nach Wiederbeginn zeigte sich den Zuschauern ein unverändertes Bild, beide Mannschaften auf Augenhöhe, vielleicht sogar leichte optische Vorteile auf Seiten der wacker auftretenden Hausherren, die als Aufsteiger eine bislang bärenstarke Saison auf den Rasen zauberten. Auch gegen die aktuell in Hochform agierenden Julbacher spielt man sich immer wieder gefällig vor den Kasten der Gegner, vorerst aber ohne das Quänntchen Glück im Abschluss, wenngleich es auch an der nötigen Kaltschnäutzigkeit bislang etwas fehlte an diesem Nachmittag. Nach einer Stunde ist es Kevin Aigsltorfer der die bislang beste Möglichkeit im zweiten Abschnitt ungenützt lässt und den Ball knapp am linken Pfosten vorbeischiebt. Die Zeit lief eindeutig gegen die Gastgeber, Julbach stand gut, lies nur mehr wenig Zwingendes zu und sorgte auch selber immer wieder für Entlastung, doch auch die Violetten konnten keine Vorentscheidung herbeiführen, was die Spannung bis zum Ende hoch halten sollte. Am Ende reichten die Angriffe der Arnreiter aber nicht mehr aus, das Spiel war zu Ende, hatte einen Sieger gefunden, wenngleich ein Remis wohl den Leistungen am ehesten entsprochen hätte. Seis drum, die Julbacher bleiben in der Rückrunde bislang das Maß der Dinge und bleiben auch in Spiel Sechs nach der Winterpause ohne Punkteverlust und können am heutigen Gegner in der Tabelle vorbeigehen und sich bis auf Rang Sechs nach vorne kämpfen.

 

Stimme zum Spiel

Helmut Barth, Sektionsleiter Union Julbach:
"Wir haben heute ein tolles Derby gesehen, Arnreit war richtig stark und hat uns phasenweise alles abverlangt. Der frühe Treffer hat uns natürlich in die Karten gespielt, wir haben aber wieder eine sehr starke Leistung gezeigt und am Ende bestimmt nicht unverdient gewonnen, wenngleich auch ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen wäre."

 

Die Besten: Daniel Buchmaier (TW) und Tobias Hofmann (ZM, Beide Union Julbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.