Union Putzleinsdorf ohne Chance gegen den Tabellenführer aus Linz [Video]

Zum Spitzenspiel der 19. Runde in der Bezirksliga Nord kam es am gestrigen Karsamstag zwischen der Union Putzleinsdorf und dem Tabellenführer den Blau-Weißen Jungs aus Linz. Der Tabellensechste hatte sich zwar viel vorgenommen und wollte den Ligaprimus ärgern, am Ende hatte man den bärenstarken Jungspunden aus der Landeshauptstadt aber nichts entgegen zu setzen und musste eine deutliche Heimschlappe einstecken. 

 

Gäste steigen sofort aufs Gas

Sofort nach Anpfiff wussten die heimsichen Kicker was auf sie zukommen sollte. Die technische versierte und mittlerweile sichtlich zusammengewachsene Einheit aus Linz drückte dem Spiel von der ersten Minute an ihren Stempel auf und lies Ball und Gegner gut laufen. Die Spielanlage des Tabellenführers war klar, kannte nur eine Richtung, jene in Richtung Kasten von DSG-Goalie Fabian Magauer. Nach nur 18 Minuten eröffnen die jungen Wilden aus Linz dann auch bereits den Trefferreigen des heutigen Tages. Nach einem schweren Patzer in der Hintermannschaft ist es Tarik Secic der alleine vor Magauer cool bleibt und das 1:0 besorgt. Auch nach der frühen Frührung liesen die Gäste keinen Milimeter nach, waren auch weiterhin mehr als nur spielbestimmend, drückten auf das nächste Tor. Nach einer guten halben Stunde war es dann auch soweit. Nachdem erneut ein Putzleinsdorfer Angriff quasi bereits im Keim erstickt werden kann, geht es auf einmal ganz schnell. Nach einem herrlichen Anspiel in der Sturmspitze lässt Samir Mehmeti den Putzleinsdorfer Verteidiger ganz alt aussehen und geht schier mühelos vorbei, da er auch den Keeper umspielen kann, steht es leistungsgerecht und völlig verdient bereits 2:0. Weitere Gegenetreffer blieben den Hausherren vorerst erspart, mit der verdienten Gästeführung wurden die Seiten getauscht.

 

Tor Blau-Weiße Jungs 36

Mehr Videos von FC Blau-Weiß Linz Amateure

 

Blau-Weiße Jungs feiern Kantersieg

Auch nach Wiederbeginn die Mannschaft von Trainer Robert Bartosiewicz weiterhin klar den Ton angebend und mit frischem Offensivdrang. Die Zuschauer mussten erneut nicht lange auf den nächsten Treffer warten, oder besser gesagt auf die nächsten Treffer, denn nun machten die Gäste ein für alle mal ernst und konnten das Ergebnis binnen weniger Minuten auf 5:0 schrauben. Tarik Secic mit seinem zweiten Tor des Tages sowie der ebenfalls bärenstarke Amar Beslagic mit einem Doppelpack tragen sich binnen sechs Minuten in die Torschützenliste ein und bringen so auch die letzte aufflackernde Hoffnung der Heimischen zum erlischen. Am Ende des Tages blieb es beim klaren Ergebnis, auch weil die Heimischen einfach nicht mehr zusetzen konnten, bis auf wenige Phasen in Halbzeit eins, die Gäste die klar bessere Mannschaft mit der höheren Klasse und einem auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg.

 

Stimme zum Spiel:

Harald Würzl, Trainer Union Putzleinsdorf:
"Heute war gegen diese bärenstarke Truppe einfach nichts zu holen. Von Anfang an waren die Gäste schwungvoll unterwegs und nach der Pause haben sie binnen weniger Minuten alles klar gemacht. Du brauchst gegen so einen Gegner einen sehr guten Tag um etwas zu holen, das haben wir heute nicht geschafft. Die Blau-Weißen Jungs waren heute eine Klasse stärker, das müssen wir neidlos anerkennen, wir blicken jetzt aber schon wieder auf die nächsten Aufgaben."

 

Die Besten: Tarik Secic (ST) und Amar Beslagic (LM, beide Blau-Weiße Jungs Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.