UFC Haibach erkämpft Heimsieg gegen Steyregg

Die 19. Runde der Bezirksliga Nord brachte unter anderem auch das Duell zwischen dem UFC Haibach und dem SV Steyregg. Die Gäste zeigten sich zuletzt in guter Form und konnten in der Rückrunde bereits einige Zähler einfahren, während es in Haibach durchwachsen von Statten ging, wechselten sich zuletzt Niederlagen und Siege gerne wochenweise bei der Ecker-Elf ab.

 

 

Gäste verschlafen den Start

Viel vorgenommen hatte man sich vor dem Spiel bestimmt auf beiden Seiten, wollte man bei herrlichem Fussballwetter die rund 200 Zuschauer, vor allem aber auch sich selbst nicht enttäuschen. Den deutlich besseren Start ins Match fanden die Hausherren vor, die von Beginn an mit mehr Präsenz aufwarten konnten und den Gegner vor Probleme stellte. Der erste große Schock für Steyregg bereits nach wenigen Minuten. Torhüter Jürgen Haberleitner verletzt sich am Sprunggelenk und musste mit einer starken Knöchelprellung ausgewechselt werden, mit Ersatzkeeper Michael Mayrhuber ging es weiter. Nach 18 Minuten dann die Führung für Haibach. Nach einem regelwidrigen Vergehen im Strafraum verwertet Sebastian Kaltseis den fälligen Strafstoß souverän zur verdienten 1:0 Führung. Nach dem Gegentreffer wurden aber dann auch die Gäste endlich wach und nahmen am Spiel teil. Nur vier Minuten nach dem Rückstand gab es nun auch auf der Gegenseite Elfmeter. Lukas Wurmlinger stellt das Remis wieder her. Es entwickelte sich nun ein munterer Schlagabtausch, leichte Vorteile waren immer noch auf Seiten der Gastgeber zu finden. Quasi erneut im Gegenzug und wieder nur zwei Minuten später unterstreichen die Ecker-Schützlinge ihre Ambitionen auf den Heimsieg und gehen erneut in Front. Nach einer Unsicherheit in der Hintermannschaft der Gäste ist es erneut Kaltseis der als Nutznießer auf 2:1 stellt. Das Spiel hatte jetzt Fahrt aufgenommen und die Heimischen konnten quasi mit dem Pausenpfiff sogar noch einen Treffer nachlegen, Klaus Kaindlstorfer stellt mit seinem 3:1 auch gleichzeitig den Pausenstand her.

 

Steyregg trotz Unterzahl das bessere Team im zweiten Abschnitt 

Nach der Pause versuchten die Gäste natürlich schnellst möglich den erneuten Anschluss zu erreichen, ihre Bemühungen wurden vorerst aber von einer starken Haibacher Defensive vereitelt. Mit Fortdauer des Matches schalteten die Hausherren dann merklich immer mehr in den Verwaltungsmodus, vielleicht zu früh im Spiel, denn nach gut einer Stunde kamen die Gäste wieder bis auf einen Treffer heran. Der groß aufspielende Lukas Wurmlinger erzielte mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag das 3:2 und lies wieder Hoffnung auf Seiten der Gäste aufkeimen. Nur zehn Minuten später wurden eben diese aber erneut gedämpft, musst Dominik Hager nach mehrfachem Foulspiel mit der gelb-roten Karte vorzeitig unter die Dusche. Doch auch in Unterzahl übernahmen die Steyregger jetzt weiterhin die Kontrolle, waren nun auch mit zehn Mann die deutlich bessere und aktivere Mannschaft. Haibach machte es aber dennoch gut in der Defensive, hatte manchmal auch das nötige Glück, konnte die stärkste Phase der Gästemannschaft aber schadlos überstehen. Bis zur letzten Minute warf der SV alles nach vorne, kurz vor dem Ende konnten die Hausherren dann einen schnellen Konter entgegensetzen und zur Entscheidung durch Klaus Kaindlstorfer abschließen. Die Messe war gelesen, Haibach setzte sich am Ende durch und freute sich über die drei Punkte, wenngleich ein Remis den gezeigten Leistungen wohl am ehesten entsprochen hätte.

 

Stimme zum Spiel:

Manfred Wurmlinger, Sektionsleiter SV Steyregg:
"Wir haben die ersten zwanzig Minuten total verschlafen, waren natürlich auch von der Verletzung unseres Keepers etwas geschockt. Haibach war in der ersten Halbzeit das etwas bessere Team. Nach der Pause waren wir dann aber viel präsenter und auch in Unterzahl waren wir die klar bessere Mannschaft. Am Ende hat es heute aber einfach nicht zu mehr gereicht, auch weil wir unsere Tore nicht gemacht haben."

 

Die Besten: Sebastian Kaltseis (ST, UFC Haibach) und Lukas Wurmlinger (ZM, SV Steyregg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter