SV Freistadt setzt sich mit klarem Sieg in Schweinbach an die Tabellenspitze

In der 20. Runde der Bezirksliga Nord war Aufstiegsaspirant SV Freistädter Bier zu Gast beim abstiegsbedrohten 13. der Tabelle, der Union Schweinbach. Am Ende des Tages wurde die Lehner Elf ihrer Favoritenrolle eindeutig gerecht, konnte einen souveränen wie verdienten Auswärtserfolg und zudem den Sprung zurück an die Tabellenspitze feiern. 

 

 

Klare Angelegenheit schon vor der Pause

Der Favorit aus Freistadt startete gut ins Match und konnte sich von Beginn an ein deutliches Übergewicht erarbeiten. Erste gute Möglichkeiten liesen nicht lange auf sich warten, vorerst aber noch ohne Erfolg, noch. Denn keine halbe Stunde war auf der Matchuhr vergangen da schlug der Mann des Tages zum ersten Mal zu. Nach einer tollen Hereingabe ist Marin Glasnovic mit dem Kopf zur Stelle und bringt sein Team erwartungsgemäß, aber auch verdient in Führung. Die Gäste aus Schweinbach sichtlich bemüht, aber auch etwas überfordert mit der spielerisch guten Note der Gäste. Dennoch versuchten die Hausherren sich nicht zu verstecken, fanden dann sogar die beste Chance des Tages vor, allein vor Goalie Schwingshandl scheitert Marcel Pichler aber knapp am Schlussmann. Genau in diese kleine Phase des Aufbäumens der Heimischen, dann der nächste Treffer des Freistädter Legionärs. Wieder ist Glasnovic mit dem Kopf zur Stelle und stellt quasi so etwas wie die Vorentscheidung her. Pausenstand verdientermaßen 0:2 für Freistadt.

 

Auswärtssieg bringt Tabellenführung nach Freistadt

Auch nach der Pause ein durchaus gefälliges Spiel beider Mannschaften, wenngleich die Überlegenheit der Gäste nicht wegzureden war. Schweinbach kämpfte tapfer, war keineswegs aussichtslos überfordert, doch mit der individuellen Klasse des Landesliga-Absteigers konnte man zumindest an diesem Nachmittag einfach nicht mithalten. Nur kurze Zeit nach Wiederbeginn machten die Gäste dann endgültig den Deckel drauf. Marin Glasnovic schnürrte seinen Dreierpack und entschied das Match somit endgültig. Die Freistädter schalteten dann zwar einen Gang zurück, was Schweinbach besser ins Spiel bringen sollte, zwingend wurde es aber nicht mehr wirklich. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe mehr als verdienter Auswärtssieg des neuen Tabellenführers, der die Spitze der Liga aufgrund des Patzers der Blau-Weißen Jungs erobern konnte. 

 

Stimme zum Spiel:

Walter Lehner, Trainer SV Freistädter Bier:
"Der Sieg ist hochverdient, das steht außer Frage. Wir haben richtig gut gestartet und sofort einige Chancen vorgefunden. Nach den beiden Treffern war das Match eigentlich schon vorentschieden. Schweinbach hat zwar nie aufgegeben, aber wir haben zahlreiche Chancen vergeben, es hätte auch 2:7 ausgehen können."

 

Die Besten: Marin Glasnovic (ST) und Roman Lanzerstorfer (ZM, beide SV Freistadt)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter