Blau-Weiße Jungs nach souveränem Auftritt in Hellmonsödt zurück an der Tabellenspitze

Die 21. Runde der Bezirksliga Nord hatte unter anderem das vermeintlich aufgrund der Tabellensituation ungleiche Duell zwischen dem SV Hellmonsödt und den Blau-Weißen Jungs Linz am Spielplan. Die Hausherren zeigten sich im Frühjahr aber starkt verbessert und konnten bereits die Lücke zu den Nichtabstiegsplätzen schließen. Bei den Linzern war zuletzt auf eigener Anlage etwas der Wurm drin, war man insgeheim vielleicht sogar froh heute wieder auswärts antreten zu dürfen.

Schwierige Bedingungen auf tiefem Boden

Auch das Planetenstadion in Hellmonsödt war von den Wetterkapriolen der letzten Tage nicht verschont geblieben. Der Boden äußerst tief, stellenweise richtig nass, einem Spiel stand dennoch laut allen Beteiligten aber nichts im Weg. Die Qualität der spielerischen Elemente sollte aber natürlich etwas darunter leiden, was aber in der aktuellen Situation und im Duell mit der wohl spielstärksten Mannschaft der Liga den Hausherren sicher nicht ungelegen kam. Trotz der widrigen Umstände waren es aber von Beginn an die favorisierten Gäste aus Linz die das Spielgeschehen dominierten. Immer wieder wurde es bereits in der Anfangsphase brenzlich für den Kasten von Goalie Dominik Seyr, der sich aber mehrmals auszeichnen kann. Es dauerte bis zur 35. Minute ehe die Blau-Weißen den Torbann endgültig brechen konnten, dann aber sogar gleich im Doppelpack. Erst ist Tarik Sekic nach einem abgefälschten Schuss erfolgreich, ehe Seabstien Musongi einen tollen Stangler von der Seite nur mehr einschieben muss. Die mehr als verdiente Führung der Gäste also noch vor der Pause, beide Teams konnten dann nicht mehr nachlegen, so ging es zum aufwärmen in die Kabinen.

 

Souveräner Auswärtssieg nie wirklich in Gefahr

Auch nach der Pause konnten die Gäste ihr Spiel weiterhin durchziehen und nie wirklich einen Zweifel an der Überlegenheit aufkommen lassen. Die Gastgeber zwar bemüht und tapfer über den Kampf ins Spiel kommend, doch eigentlich dennoch ohne zwingende Chance gegen die starken Linzer. Nach knapp 70 Minuten sollte dann auch die endgültige Entscheidung fallen. Nach einem erneut gu herausgespielten Angriff ist am Ende mit Harald Oyrer ein Hellmonsödter zuletzt am Ball und stellt per Eigentor auch schon den Endstand von 3:0 her. Den die Gäste verwalteten in der Folge ihre klare Führung, hätten den Sieg sogar noch höher ausfallen lassen können, waren am Ende aber nicht konsequent genug. Hellmonsödt an diesem Tag einfach ohne wirkliche Chance gegen den neuen, alten Tabellenführer, denn aufgrund der überraschend klaren Niederlage von Freistadt gegen Wartberg stehen die Blau-Weißen Jungs nach kurzer Unterbrechung nun wieder ganz vorne an der Spitze der Liga.

 

Stimme zum Spiel:

Werner Mayer, Sportlicher Leiter Blau Weiße Jungs Linz:
" Wir waren heute über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, haben uns aber mit dem tiefen Boden lange Zeit schwer getan. Am Ende war der Sieg aber nie wirklich gefährdet."

 

Die Besten: Daniel Knesevic (IV) und Milos Dzinic (ZM, beide BW Jungs Linz) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter