Dem Titel einen Schritt näher! Blau-Weiße Jungs mit souveränem Auftritt gegen Steyregg

In der 24.Runde der Bezirksliga Nord hatte der aktuelle Tabellenführer die Blau-Weißen Jungs aus Linz einen Gegner vom anderen Ende der Tabelle zu Gast im Donaupark-Stadion. Der Favorit auf den Meistertitel konnte am heutigen Nachmittag seiner Rolle mehr als gerecht werden und den massiv abstiegsbedrohten SV Steyregg klar und deutlich in die Schranken weisen.

 

 

Sebastien Musongi bringt Tabellenführer auf Kurs 

Nicht viel sprach also vor dem heutigen Match für den krassen Aussenseiter aus Steyregg im "Derby" mit den Linzern. Doch genau diese auf dem Papier nicht vorhanden Chance wollten die Hartl-Schützlinge natürlich dennoch gerne erzwingen. Von Beginn an mussten die Gäste aber der individuellen Klasse der Hausherren klar den Vortritt lassen, die rasch die Kontrolle erringen konnten und mit spielerischen Akzenten den Weg zum Erfolg suchten. Erstmals blitzte dann das riesige Talent der Spieler auf Seiten der Blau-Weißen nach einer knappen halben Stunde auf. Sebastien Musongi stellt sein einzigartiges Können unter Beweis, lässt mit einem herausragenden Sololauf gleich mehrer Gegenspieler einfach stehen und schiebt den Ball dann eiskalt ins kurze Eck. Ein äußerst eleganter Treffer, wie uns sein Sportlicher Leiter Werner Mayer nach dem Spiel erklärt. Damit war auch der Torbann gebrochen. Steyregg zwar bemüht und nicht völlig ohne Chance, mehr als ein paar Halbchancen schauten aber vorerst nicht heraus. Pausenstand 1:0.

 

Kurs in Richtung Meistertitel stimmt

Auch nach der Pause die Heimischen klar am Drücker und nach nur zehn gespielten Minuten verdoppelten die Bartosiewicz-Schützlinge ihren Vorsprung. Am Ende eines erneut starken Angriffs ist mit Lukas Wurmlinger ein Steyregger im Rettungsversuch als letzter Spieler am Ball, weshalb der Unparteiische ein Eigentor in den Spielbericht aufnimmt. 2:0 für die Gastgeber und damit die Messe eigentlich auch gelesen. Zu gut präsentierten sich die Linzer am heutigen Tag in allen Mannschaftsteilen. Am Ende konnte mit Samir Mehmeti einer der Besten kurz vor dem Ende sogar noch einen weiteren Treffer für sein Team nachlegen und den mehr als verdienten Endstand von 3:0 herstellen.

 

Stimme zum Spiel:

Werner Mayer, Sportlicher Leiter Blau-Weiße Jungs Linz:
"Wir haben heute endlich zeigen können was wir zu Hause drauf haben und haben den Gegner von Anfang bis Ende dominiert und somit auch mehr als verdient gewonnen."

 

Die Besten: Phillip Ablinger (LM) und Salid Amadu (RV, beide Blau-Weiße Jungs Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter