Union Lembach muss gegen starke Königswiesener erstmals Federn lassen [Video]

Die 2. Runde der Bezirksliga Nord hatte auch das Duell zwischen der Union Lembach und der Union Königswiesen mit im Gepäck. Die Hausherren hatten ihre gute Form mit einem souveränen Auftakterfolg gegen Hellmonsödt in der Vorwoche bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt, der heutige Gegner hingegen musste sich in der ersten Runde der Mannschaft aus Putzleinsdorf geschlagen geben. Diesmal sollte sich die lange Anreise für die Gäste aber durchaus lohnen, denn am Ende konnten sie dem großen Favoriten die drei Punkte abluchsen.

 

Lembach verabsäumt das Toreschießen

Die Hausherren wurden zumindest zu Beginn der Partie ihrer vermeintlichen Favoritenrolle durchaus gerecht und fanden den besseren Start vor. Erste gute Möglichkeiten wurden vorerst aber fast fahrlässig vergeben. Nach sieben Minuten machten es die dann auch besser aufkommenden Gäste deutlich besser. Patrick Fasching legt sich den Ball zu einem Freistoß aus rund 25 Metern zurecht, hebt den Ball elegant über die Mauer und erzielt per Lattenpendler die überraschende Führung für sein Team. In der Folge entwickelte sich ein gutes Match, leichte Vorteile auch weiterhin auf Seiten der Hausherren, die aber nichts mit ihren Chancen anzufangen wussten und immer wieder auch guten Goalie Patrick Pilgerstorfer im Gäste-Gehäuse scheiterten. Erneut sollte es dann den Gästen vorbehalten sein ein weiteres Mal an diesem Nachmittag zu jubeln. Nach einer halben Stunde ist es erneut Patrick Fasching der seine Beine im Spiel hat. Nach einem starken Angriff über mehrere Stationen legt Fasching gekonnt per Stanglpass quer und Jan Stoszek hat im Abschluss keine Mühe mehr, stellt auf 0:2. Doch Lembach steckte auch weiterhin nicht auf, warum auch, es war noch mehr als genug Zeit zu spielen. Kurz vor der Pause sind die Gastgeber dann auch ein erneutes Mal richtig knapp drann am Anschlusstreffer, doch Stefan Hinterleitner trifft zum Entsetzen der Heimfans binnen fünf Minuten zweimal nur Aluminium. Pausenstand 0:2.

 

Tor U. Königswiesen 7

Mehr Videos von Union Agora Königswiesen

 

Anschlusstreffer reicht am Ende nicht aus

Auch nach der Pause drängten die Hausherren auf den Anschluss, doch die Gäste machten es nun richtig gut, hielten die Lembacher lange Zeit weit vom eigenen Kasten entfernt und lieferten vor allem defensiv eine bärenstarke Leistung ab. Nach rund einer Stunde klingelte es dann aber dennoch im Königswiesener Gehäuse. Der zur Halbzeit eingewechselte Stefan Schürz ist nach einer Freistoßflanke von der linken Seite mit dem Kopf zur Stelle und verlängert die Kugel zum 1:2. Der Gastgeber war damit wieder im Match und noch war fast eine halbe Stunde zu gehen. Lembach drückte weiter an, wollte sich zumindest noch einen Punkt ergattern, doch mit den rollenden Angriffen der Heimischen öffneten sich dann klarerweise auch Räume für Konter der Gäste. Kurz vor dem Ende schaffen es die Hinterkörner-Schützlinge dann auch tatsächlich einen solchen bis zum Ende zu spielen. Lukas Kastenhofer initiiert den schnellen Gegenstoß perfekt und bedient in der Mitte erneut den mitgelaufenen Jan Stoszek der zum umjubelten Siegestreffer einschiebt. Am Ende hatte sich die effektivere Mannschaft durchgesetzt, wird man in Lembach den vielen vergebenen Torchancen noch eine ganze Weile nachtrauern. 

 

Stimme zum Spiel:

Franz Hofbauer, Sportlicher Leiter Union Königswiesen:
"Lembach hat zwar stark begonnen, aber war nicht zwingend genug im Abschluss. Wir haben heute ein gutes Spiel abgeliefert und am Ende verdient die drei Punkte mit nach Hause genommen."

 

Die Besten:

Union Lembach: -

Union Königswiesen: Jan Chotovinsky (IV) und Jan Stoszek (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter