SV Hellmonsödt holt Last-Minute Punkt gegen Wartberg/Aist

Zum Auftakt der dritten Runde in der Bezirksliga Nord stand heute Abend das Flutlichmatch zwischen dem SV Hellmonsödt und der TSU Wartberg/Aist auf dem Programm. Beide Teams konnten bisher keinen vollen Erfolg feiern und brannten auf den ersten Sieg. Am Ende wurde aus diesem Vorhaben auf beiden Seiten aber nichts, auch weil die Heimischen mit dem späten Ausgleich die letztlich gerechte Punkteteilung perfekt machten.

 

Guter Auftakt der Gastgeber

Die Heimischen mussten in den ersten beiden Runden empfindliche Niederlagen einstecken und bei dem einen oder anderen kam wohl schon wieder ein Hauch der Leidenszeit aus dem vergangenen Herbst auf, in dem man ebenfalls von Beginn an im Tabellenkeller rangierte, als beste Frühjahrsmannschaft dann aber noch souverän die Klasse halten konnte. So schlimm war es aktuell natürlich noch lange nicht und es sollten auch die grün-weißen Hausherren sein, die zu Beginn den Ton angeben konnten. Nach nur fünf Minuten hat Thomas Hofer dann auch schon die vermeintliche Führung auf dem Fuß, nachdem er Keeper Bernhard Weiss umspielt hat wird der Winkel aber zu spitz und der Ball findet den Weg ins Tor nicht mehr. In der Folge dominierten auch weiterhin die Heimischen, die letzte Konsequenz und zwingende Chancen fehlten aber auch auf deren Seite. So blieb Wartberg also trotz bescheidener Anfangsphase im Spiel und nach rund zwanzig Minuten stellten sie den Spielverlauf mit dem ersten Treffer des Tages auf den Kopf. Christoph Kasbauer kann die Führung für die Gäste erzielen und somit sein Team jubeln lassen. Die Gastgeber zeigten sich dann einige Zeit beeindruckt vom Schock des Gegentreffers und konnten bis zur Pause nicht mehr zusetzen.

 

Standartsituationen bescheren Hellmonsödt einen Zähler

Nach der Pause hatte das Spiel vorerst etwas an Fahrt verloren, beide Teams neutralisierten sich meist schon im Mittelfeld, richtig zwingende Szenen konnten beide Teams erst nach gut einer Stunde wieder vorweisen. Vorerst blieben die Angriffsversuche aber auf beiden Seiten ohne Erfolg und so musste eine Standardsituation herhalten um den Spielstand auszugleichen. Sebastian Oberneder ist nach einem Ball zur Mitte zur Stelle und gleicht das Ergebnis für die Hausherren aus. Lange konnte man sich über das Remis aber nicht freuen, denn als ob man einen Schalter umgelegt hätte, konnten die Gäste postewendend wieder reagieren. Erneut ist es Kasbauer der nur vier Minuten nach dem Ausgleich einen weiteren Treffer nachlegen kann und die Wartberger wieder auf Schiene bringt. Mit der Führung im Rücken machten es die Gäste in der Folge richtig gut und liesen nicht mehr viel zu, doch ein weiterer Standard sollte kurz vor dem Ende zum Verhängnis werden. Der eingewechselte Joachim Rotter steigt in Minute 87 am höchsten und kann per Kopf das Spiel erneut ausgleichen und weil in den Schlussminuten nichts mehr passierte, so seiner Mannschaft auch den ersten Saisonpunkt sichern.

 

Stimme zum Spiel:

Matej Pavlovic, Trainer TSU Wartberg/Aist:
"Wir sind trotz schwacher erster Halbzeit in Führung gegangen, haben dann kurz nach der Pause aber aus einem dummen Standard den Ausgleich bekommen. Wir konnten wieder prompt antworten, es aber nicht bis zum Ende durchziehen. Wenn du auswärts zwei Tore machst solltest du normalerweise schon gewinnen, aber da fehlt uns momentan noch die nötige Cleverness, vor allem da wir zwei Standardtore bekommen haben."

 

Die Besten:

SV Hellmonsödt: Thomas Oyrer (OM)

TSU Wartberg/Aist: Harald Fragner (IV) und Christoph Kasbauer (RM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter