Union Vorderweißenbach feiert Auswärtsdreier in Königswiesen [Video]

Die dritte Runde der Bezirksliga Nord brachte unter anderem auch das spannende Duell zwischen der Union Königswiesen und der Union Vorderweißenbach. Während die Hausherren zuletzt mit einem vollen Erfolg in Lembach überraschen konnten, waren die Gäste nach dem Abstieg aus der Landesliga noch nicht wirklich in der neuen Spielzeit angekommen, ein einziger Punkt steht auf der Habenseite nach zwei gespielten Runden. Heute Nachmittag sollte sich das dann aber ändern, konnten die Vorderweißenbacher gleich alle drei Zähler mit nach Hause nehmen.

 

Erfrischender erster Abschnitt

Es war also alles für ein spannendes Match angerichtet, nur die hohen Temperaturen sollten den Akteuren von Beginn an schwer zu schaffen machen. Dennoch zeigten beide Teams einen erfrischenden Start und konnten sofort auch offensiv für Gefallen sorgen. Den eigentlich besseren Start in den ersten Minuten fanden die Gäste vor, doch nach nicht einmal acht gespielten Minuten waren es dennoch die Heimischen die zum ersten Mal jubeln konnten. Nach einem tollen Pass aus der eigenen Hälfte durch Kapitän Daniel Holzmann enteilt Patrick Fasching aus schwer abseitsverdächtiger Position seinem Gegenspieler, umkurvt Goalie Beranek und stellt früh auf 1:0. Quasi im Gegenzug dann aber auch schon die riesengroße Chance auf den sofortigen Ausgleich, Pavel Svoboda scheitert aber alleine aus fünf Metern. In der Folge die Gäste die bessere Mannschaft und dem Ausgleich deutlich näher als die Heimischen einem zweiten Treffer. Kurz vor dem Ende des ersten Abschnittes gelang den Vorderweißenbachern dann tatsächlich auch noch der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Nach einem langen Zuspiel in den Strafraum wird der Ball perfekt an die Strafraumgrenze abgelegt, von wo aus Manuel Sonnberger keine Mühe mehr hat den Ball im Kasten unterzubringen. Pausenstand 1:1.

 

Tor Vorderweißenbach 74

Mehr Videos von Union Wippro Vorderweißenbach

 

Vorderweißenbach holt verdiente drei Punkte

Nach Wiederbeginn dann die beste Phase der Gäste aus dem Schmankerldorf Vorderweißenbach. Fast im Minutentakt finden die Mühleder-Schützlinge beste Möglichkeiten zur erstmaligen Führung vor, doch unter anderem scheitert Svoboda auch am Aluminium. Wenn sich die Gäste in dieser Phase etwas vorzuwerfen hatten, dann war es der leichtsinnige Umgang mit den sich bietenden Torszenen. So blieb das Spiel weiterhin ausgeglichen und der Lucky Punch hätte also auch durchaus den Heimischen gelingen können. Es war also ein Spiel mit dem Feuer das die Vorderweißenbacher hier spielten, die drückende Überlegenheit nicht zu nutzen hätte sich auch rächen können, tat es diesmal aber nicht. Denn eine Viertelstunde vor dem Ende erzielt Philipp Pupeter das erlösende und mehr als verdiente 1:2 für sein Team. Nach einem tollen Angriff über die linke Seite dringt Pupeter in den Strafraum ein und schließt gekonnt ins kurze Eck ab. Die Entscheidung, denn Königswiesen konnte dann nicht mehr zusetzen und so gingen die drei Punkte auf den Weg ins obere Mühlviertel. 

 

Stimme zum Spiel:

Harald Birngruber, Sektionsleiter Union Vorderweißenbach:
"Wir hatten vor allem in der zweiten Halbzeit eine Vielzahl von richtig guten Chancen, da müssen wir das Spiel schon deutlich früher entscheiden. Einziges Manko war heute die schlechte Chancenauswertung."

 

Die Besten:

Union Königswiesen: -

Union Vorderweißenbach: Simon Grünzweil (ZM) und Pavel Svoboda (RM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.