UFC Haibach fügt Aufsteiger Altenberg die nächste Niederlage zu [Video]

Zum Abschluss der dritten Runde in der Bezirksliga Nord war die DSG Sportunion Altenberg zu Gast beim UFC Haibach. Beide Teams konnten bisher durch jeweils ein Remis zwar bereits anschreiben, gegen etwas Punktezuwachs hatten aber wohl beide nichts einzuwenden. Am Ende eines knappen und umkämpften Duells hatten die Heimischen dann aber die Nase vorne.

 

 

Duell auf Augenhöhe

Die Gäste aus Altenberg mussten nach dem chaotischen Match gegen Julbach in der Vorwoche, diesmal gleich zwei Rotsperren adäquat in der Startaufstellung ersetzen. Der ausgewogene Kader des Aufsteigers gab dies aber durchaus her, und so starteten die Gäste engagiert in das erste Match der Geschichte gegen den UFC Haibach. Auch die ersten Halbchancen konnten anfangs die Altenberger für sich verbuchen, richtig zwingend wurde es allerdings vorerst nicht. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit übernahmen die Hausherren dann aber das Geschehen und nach einer guten halben Stunde war es Oliver Dieplinger der sein Team erstmals an diesem Nachmittag jubeln lies. Nach einer Energieleistung seines Mitspielers wird er im Strafraum mustergültig per Stanglpass bedient und hat keine Mühe mehr auf 1:0 zu stellen. Weitere Chancen wurden auf beiden Seiten nicht genutzt, mit dem knappen Ergebnis wurden die Seiten getauscht.

 

Tor UFC Haibach 28

Mehr Videos von UFC Haibach ob der Donau

 

Haibach behält verdient die Nase vorne

Auch nach der Pause das Match über weite Strecken auf Augenhöhe, leichte optische Vorteile waren aber zu jeder Zeit bei den mittlerweile bereits bezirksligaerfahrenen Gastgebern aus Haibach zu suchen. Sie hatten eigentlich alles im Griff, wenn dann doch einmal ein Altenberger Angriff zu Stande kam, konnten sie sich immer auch noch auf Ihren Schlussmann Dominik Schlager verlassen, der eine starke Leistung abliefern konnte. Da auch sein Gegenüber aber keinen Treffer mehr zulassen wollte, blieb es am Ende nach einer hart umkämpften Partie beim knappen, aber über 90 Minuten gesehen, verdientem Sieg der Heimischen, die damit nun bei vier Punkten stehen. Für Altenberg heißt es weiter auf den ersten Bezirksliga-Sieg zu warten, bei den bisher gezeigten guten Leistungen ist dies aber nur eine Frage der Zeit.

 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Ecker, Trainer UFC Haibach:
"Wir konnten heute unsere Leistung wie vorgenommen abrufen und einen knappen, aber verdienten Sieg feiern."

 

Die Besten:

UFC Haibach: Dominik Schlager (TW)

Union Altenberg: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.