SV Gallneukirchen holt ersten Heim-Punkt [Video]

In der sechsten Runde der Bezirksliga Nord empfing der SV PFS Gallneukirchen die Union M-TEC Arnreit. Der seit 6. April sieglose Landesliga-Absteiger tut sich auch einen Stock tiefer enorm schwer und wurde auch in der Bezirksliga die "Rote Laterne" bislang nicht los. Die Arnreiter hingegen sind gut unterwegs und machen es sich im oberen Tabellendrittel gemütlich. Auch am Samstagnachmittag wollte dem Schlusslicht der Befreiungsschlag nicht gelingen, nach zwei Heimpleiten holte die Traxler-Elf im Britannia Park aber zumindest den ersten Punkt.

 

Intensives, aber chancenarmes Match

Vor rund 250 Besuchern fand die Gästeelf von Trainer Thomas Dollhäubl gut ins Spiel, die erste Chane erarbeitete sich jedoch der Nachzügler. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld wurde Oliver Penzenleitner mit einem Steilpass in Szene gesetzt, Gästegoalie Dominik Neumüller war aber hellwach, eilte aus seinem Kasten und bereinigte die brenzlige Situation. Fünf Minuten später spielten die Hausherren den Ball erneut schnell nach vorne, aber Keeper Neumüller blieb im Duell mit Laurenz Reindl abermals Sieger. Die Arnreiter verzeichneten zunächst mehr Ballbesitz, mit zunehmender Spieldauer wurde das Schlusslicht aber mutiger und trat couragiert auf. Bis zur Pause blieb es aber beim 0:0.

 

Chance SV Gallneukirchen 12

Mehr Videos von SV Gallneukirchen

 

Auch in Halbzeit zwei fallen keine Tore

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Krassnitzer entwickelte sich eine enge Partie, klare Chancen waren aber auch in Durchgang zwei hüben wie drüben Mangelware. Mitte der zweiten Halbzeit tauchte die Union gefährlich vor dem Gallneukirchener Kaste auf, ein Distanzschuss wurde jedoch eine Beute von SV-Keeper Lukas Kürnsteiner. Beide Mannschaften waren um den Führungstreffer bemüht, den Weg ins Tor wollte der Ball auf beiden Seiten aber nicht finden. In der Schlussminute brachte Gallneukirchens Filip Resch das Leder gefährlich zur Mitte, Union-Torwart Neumüller ließ sich aber nicht überraschen und sicherte das Spielgerät. Kurz danach beendete der Unparteiische das Match, wurden mit einem 0:0-Unentschieden die Punkte geteilt. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Die Union Arnreit empfängt die Kicker aus Ottensheim, der Nachzügler ist in Wartberg zu Gast.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.