3:3! Nach turbulenten Schlussminuten, torreiche Punkteteilung in Königswiesen [Video]

U. Königswiesen
UFC Haibach

Am Samstagnachmittag empfing in der siebenten Runde der Bezirksliga Nord die Union Königswiesen den UFC Haibach/Donau und wollte nach zwei Siegen am Stück einen "Dreier" nachlegen. Doch die Hinterreiter-Elf geriet mit 0:2 in Rückstand, lag kurz vor Schluss mit 2:3 im Hintertreffen, nach einem "Lucky Punch" in Minute 96 wurden letztendlich aber die Punkte geteilt. Die Haibacher hatten den ersten Auswärtssieg seit 11. Mai vor Augen, nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Robert Daniel mussten sich die Mannen von Coach Gerhard Ecker jedoch mit einem 3:3-Remis begnügen.


Gäste mit klarer 2:0-Führung

Nach vier Punkten aus den letzten beiden Partien fanden die Gäste vor rund 200 Besuchern gut ins Spiel. Kurz nachdem Gästegoalie Dominik Schlager einen Freistoß von Patrick Fasching parierte, hatte die Ecker-Elf die Nase vorne. In Minute 25 kombinierten sich der UFC gut nach vorne, ehe Martin Haderer nach einem Stanglpass den Ball im leeren Tor versenkte. Keine zehn Minuten später mussten Union-Keeper Patrick Pilgerstorfer abermals hinter sich greifen, als Armin Pumberger aus spitzem Winkel den Goalie überraschte. Kurz danach wurde mach einer Ecke ein Kopfball von Jan Stoszek im letzten Moment geblockt. Somit ging es mit einer klaren  Haibacher Führung in die Pause.

 

VideoTor UFC Haibach 25. Minute

Stoszek bringt Hausherren zurück ins Spiel - verrückte Schlussminuten

Kurz nach Wiederbeginn, beinahe der Anschlusstreffer, nach einem Königswiesener Angriff überr die linke Seite strich der Ball aber knapp am UFC-Gehäuse vorbei. Nach einer Stunde brandete am Sportplatz Jubel auf, als Stoszek ideal in Szene gesetzt wurde und der Tscheche das Leder trocken an Torwart Schlager vorbeischob. Nach dem Anschlusstreffer nahmen die Hausherren Witterung auf, die Zeit schien der Union aber davonzulaufen. In den Schlussminuten ging es dann aber Schlag auf Schlag. In Minute 89 stellte Fasching auf 2:2. Die Heimischen freuten sich noch über den Ausgleich, als den Haibachern im Gegenzug der erneute Führungstreffer gelang. Nach einem weiten Ball sah der eingewechselte Jonas Weißhäupl, dass Goalie Pilgerstorfer zu weit vor seinem Kasten stand und war mit einem wunderschönen Heber erfolgreich. Der UFC liebäugelte bereits mit dem ersten Auswärtssieg seit 11. Mai, doch die fünfte Minute der Nachspielzeit hatte es in sich. Jan Chotovinsky knallte nach einer Hereingabe von rechts den Ball ins kurze Eck, zudem sah Florian Häusler nach einer Tätlichkeit Rot. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff, wurden mit einem 3:3-Unentschieden die Punkte geteilt. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Der UFC Haibach empfängt Tabellenführer Freistadt, die Königswiesener treffen in Gallneukirchen auf das Schlusslicht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.