SV Freistadt mit Arbeitssieg gegen Julbach

Eine neue Runde in der Bezirksliga Nord, eine neue Chance für den SV Freistädter Bier die Tabellenführung auszubauen, und für die Union Julbach näher ans obere Drittel heranzurücken. Mit einem Durchschnitt von knapp drei Toren pro Spiel führen die Freistädter die Tabelle an, konnten letzte Runde das erste Mal aber kein Tor erzielen und mussten sich mit einem Punkt begnügen. Auch die Gäste konnten vergangene Woche keinen Treffer erzielen, aber trotzdem einen Punkt gegen Haibach einholen. Diese Runde reichte den Heimischen ein Tor um die Partie zu entscheiden.

 

Hausherren spielbestimmend

Die Hausherren begannen sofort aggressiv nach vorne zu spielen, was sich nach drei Minuten schon bezahlt macht, zumindest fast - die Gastgeber erzielen ein Tor, Schiedsrichter Gerhard Kriener und sein Team haben aber die Abseitsstellung erkannt und das Tor nicht gegeben. Es dauert ungefähr zwanzig Minuten bis wieder etwas geschieht, erneut ertönt die Pfeife von Schiedsrichter Kriener, diesmal aufgrund eines Fouls im Sechzehner der Julbacher, was bekanntlich einen Strafstoß nach sich zieht. Die Nummer eins der Gäste, Daniel Buchmaier errät die Ecke aber richtig und verhindert den Rückstand. Zumindest für acht Minuten, denn dann fällt das 1:0. Der junge Lukas Denk nimmt sich ein Herz und zieht von der Strafraumgrenze ab, unhaltbar für Buchmair flach neben die Stange. Nach der Führung hat Freistadt mehr vom Spiel, Julbach hält aber weiter dagegen und verhindert einen weiteren Treffer.

 

Freistädter drücken, Veilchen halten dagegen

In der zweiten Hälfte geht es wieder ganz schnell - nach fünf Minuten wieder ein Tor für die Hausherren, aber wieder macht Schiedsrichter Kriener den Freistädtern einen Strich durch die Rechnung, denn er hat zuvor ein Foul an Gästekeeper Buchmaier gesehen und erkennt das Tor ab. Die Heimischen drücken weiterhin auf das 2:0, aber die Hintermannschaft der Gäste steht wirklich gut und lässt keine weiteren zwingenden Möglichkeiten entstehen. Dann eine gute Phase von beiden Mannschaften, denn Julbach versucht sich auch offensiv wieder mehr. Jedoch steht auch die Abwehrkette der Freistädter gut und kann den Großteil der Chancen im Keim ersticken. Aufgrund der guten Defensivleistungen beider Mannschaften fällt in diesem Spiel auch kein weiterer Treffer mehr, bedeutet der SV Freistadt sichert sich in dieser Runde den "Dreier" gegen starke Julbacher.

 

Wolfgang Freudenthaler, Obmann SV Freistadt:

"Im Endeffekt war es ziemlich ausgeglichen, auch wenn wir über 90 Minuten gesehen mehr vom Spiel hatten. Wir konnten die gute Defensive von Julbach nicht oft knacken. Leider haben wir den Elfer vergeben, dass hätte uns das Spiel sicherlich enorm erleichtert. Zum Glück hat der Schuss von Denk aber gesessen. In der zweiten Halbzeit kam es hin und wieder zu Chancen, aber nichts Großes. Es war ein knapper, aber verdienter Sieg."

 

Die Besten:

SV Freistadt: Lukas Denk (zentrales Mittelfeld) und Julian Strada (rechter Verteidiger)

Union Julbach: Daniel Buchmaier (Torwart)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.