TSU Wartberg/Aist holt wichtige Punkte gegen Gallneukirchen [Video]

In der siebten Runde der Bezirksliga Nord kam es zum Aufeinandertreffen der auf den Abstiegsplätzen verweilenden Mannschaften des TSU Wartberg/Aist und des SV PFS Gallneukirchen. Die Hausherren steckten vergangene Woche eine knappe 2:3 Niederlage auf dem eigenen Platz ein. Das Tabellenschlusslicht Gallneukirchen holte den zweiten Punkt der Saison gegen Arnreit und rückt wieder näher auf die Konkurrenten auf. Diesesmal gibt die TSU aber die Führung nicht mehr aus der Hand und steht nach 90 Minuten als souveräner Sieger da.

 

Führung für Wartberg trotz Ausgeglichenheit

Früh in der Partie tauchen beide schon vor den Toren des Gegners auf, jedoch ohne großartig Gefahr zu verursachen. Nach zwölf Minuten hat die TSU nach einem Querpass in den Strafraum die erste gute Gelegenheit, Christoph Kasbauer setzt den Ball aus kurzer Distanz aber weit am Tor vorbei. Die Wartberger deutlich besser im Spiel, kontrollieren das Geschehen. In der 24. Minute dann der Führungstreffer für die Heimischen durch Kasbauer - eine Ecke wird reingeschlagen, landet auf der anderen Seite und wird erneut hereingebracht, ein Abwehrspieler verschätzt sich und der Ball landet bei Kasbauer, der zum 1:0 einschiebt. Es kommt zwar immer wieder zu Annäherungen auf die Schlussmänner beider Mannschaften, bis die 350 Zuschauer aber eine wirklich gute Chance sehen dauert es aber wieder eine Zeit. Erst kurz vor dem Pausenpfiff haben die Hausherren nach einem tollen Sololauf von Manuel Golser die Möglichkeit nachzulegen, der Lupfer von Lukas Schmutz geht aber knapp neben den Pfosten.

 

Tor TSU Wartberg/Aist 31

Mehr Videos von TSU SCRIMO Wartberg / A.

 

TSU legt zwei Treffer nach

Auch in der zweiten Hälfte haben die Heimischen die erste gute Möglichkeit. Die Offensivabteilung der Wartberger schafft es aber nicht, sich nach einem schönen Spielzug zu belohnen. In der 62. dann auch die Gäste nach einem Konter wirklich gefährlich vor dem Tor von Bernhard Weiss, der den Schuss von Taner Kalem aus sehr kurzer Distanz halten kann. Zu Beginn der letzten Viertelstunde muss Weiss nochmal eingreifen, er lenkt einen guten Schuss von Filip Resch noch entscheidend ab und verhindert den Ausgleich. Nur wenigen Sekunden später legt die TSU dann einen Treffer nach, Florian Dollhäubl heißt der Torschütze. Eine Flanke kommt von rechts, den ersten Schuss kann Weiss nach parieren, der zweite Versuch landet aber im Tor. Zwei Minuten vor Schluss machen die Gastgeber durch Kasbauer den Sack zu. Ein langer Ball nach vorne zeiht einen fataler Fehler in der Abwehrkette der Gallneukirchener nach sich, Manuel Golser behält die Übersicht und legt rüber auf Kasbauer, für den das Tor dann keine Aufgabe mehr ist.

 

Michael Mayrhofer, Sektionsleiter TSU Wartberg/Aist:

"Es war kein schönes Spiel und aus unserer Sicht ein Arbeitssieg. Nach dem 1:0 haben wir das Spiel kurzzeitig aus der Hand gegeben. Von uns war es sicher kein großartiges Spiel und Gallneukirchen war, auch wenn sie momentan letzter sind, nicht schlecht. Im Endeffekt haben wir uns dann aber über Kampf den Sieg geholt."

 

Die Besten:

TSU Wartberg/Aist: Manuel Golser (rechtes Mittelfeld) und Thomas Schützenhofer (Außenverteidiger)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.