Aufsteiger entführt Punkt aus Lembach [Video]

Union Lembach
Union Altenberg

In der siebenten Runde der Bezirksliga Nord empfing die Union Lembach die DSG Sportunion Altenberg und wollte mit einem Heimsieg Anschluss an die Tabellenspitze halten. Doch die Gäste wussten nach dem Aufstieg bislang zu gefallen, zu einen Sieg hat es für die Sommer-Elf aber noch nicht gereicht. Auch am Samstagnachmittag waren die Altenberger knapp dran, trotzten dem Favoriten ein 2:2-Remis ab und traten nach dem dritten Unentschieden in Folge die Heimreise an. 


Aufsteiger vergibt Elfmeter - Pechmann bringt Hausherren im direkten Gegenzug in Führung

Rund 250 Besucher bekamen von Beginn an einen engagierten Aufsteiger zu sehen. In Minute sieben hatten die Gäste Pech, als Mathias Feichtinger nur die Latte traf. Die Altenberger waren gut im Spiel und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse des Favoriten auf. So auch in Minute 34, als Mathias Ramerstorfer im Lembacher Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte - beim fälligen Elfmeter scheiterte Dominik Seyr an Lembach-Schlussmann Markus Schinkinger. Beim direkten Gegenzug starteten die Hausherren einen Angriff über die rechte Seite, nach einer Flanke rutschte Altenbergs Lukas Bachl aus, Jakob Pechmann kam freistehend an den Ball und setzte die Kugel zum 1:0-Halbzeitstand genau ins Kreuzeck.

 

VideoTor Union Lembach 33. Minute

Gäste gleichen zwei Mal aus

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Leonhartsberger fanden die Mannen von Coach Joachim Sommer gut ins Spiel. Bei einer dicken Chance der Gäste konnte Lembachs Keeper einen Seyr-Schuss gerade noch über die Latte drehen. In Minute 65 beinahe die Vorentscheidung, nach einem Schuss lenkte Gästegoalie Thomas Pühringer den Ball aber an die Stange. Fünf Minuten später gelang dem Aufsteiger der Ausgleich, als Feichtinger den Ball von links scharf zur Mitte brachte und Ramerstorfer das Spielgerät versenkte. In Minute 80 hatte die Heimelf von Trainer Manfred Mittermayr die Nase aber wieder vorne. Die Lembacher kombinierten sich geschickt in den Gäste-Strafraum, der ebenerst eingewechselte Jonas Würzl spielte den Ball in den Rückraum und Stefan Hinterleitner stellte via Innenstange auf 2:1. Auch nach dem zweiten Gegentreffer ließ die Sommer-Elf den Kopf nicht hängen und machte wenig später den Rückstand erneut wett. Nach einem weiten Pass knallte Feichtinger das Spielgerät via Latte in die Maschen und fixierte den 2:2-Endstand.

Joachim Sommer, Trainer Union Altenberg;
"Wir haben nicht viel zugelassen, jedoch einen Elfmeter vergeben und einige Chancen nicht verwertet. Auch wenn ein Punkt in Lembach nicht schlecht ist, wäre mehr möglich gewesen. Auch in den bisherigen Spielen war die Leistung zumeist in Ordnung, die Mannschaft belohnt sich dafür aber nicht. Zudem kommen wir mit den vielen Unentschieden nicht vom Fleck".

 

Die Besten:

Union Lembach:  Edhem Seperovic
Union Altenberg:  Florian Kitzmüller und Felix Koller

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter