SV Hellmonsödt überlistet Haibach [Video]

Am Sonntagnachmittag empfing der UFC Haibach/Donau im Zuge der zehnten Runde der Bezirksliga Nord den SV Hellmonsödt. Die Heimischen trennen in der engen Tabelle nur ein Punkt und vier Plätze von den Gästen, die auf die Sportanlage Haibach mit viel positiver Energie kommen, konnte man vergangene Runde einen wichtigen Sieg verbuchen. Auch aus dem Spiel nehmen die Gäste wieder die volle Punktzahl mit.

 

Hellmonsödt überlegen

Die Gäste zögern nicht lange und übernehmen schnell die Kontrolle über das Spiel. Früh entstehen schon die ersten Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Aber so leicht machen es die Haibachern ihren Konkurrenten keinesfalls. Immer wieder unterbinden sie Angriffe und können Chancen noch rechtzeitig klären. Hellmonsödt also extrem am Drücker, und nach einer halben Stunde knicken die Heimischen dann erstmals ein. Schiedsrichter Thomas Schweighofer entscheidet in der 32. Minute auf Strafstoß für die Gäste. Der Mann für diese Situationen bei den Hausherren ist Torhüter Dominik Seyr. Dieser tritt an und schiebt die Kugel ins linke untere Eck ein. Ein zweites Tor liegt in der Luft, aber vor dem Pausenpfiff gelingt kein weiterer Treffer.

Tor SV Hellmonsödt 34

Mehr Videos von SV Hellmonsödt

 

Schwarz trifft doppelt

Nach Wiederanpfiff gibt Hellmonsödt die Kontrolle über das Spiel etwas ab. Haibach kommt zurück ins Spiel und es ergeben sich auch Chancen zum Ausgleich. Auf der Sportanlage der Haibacher geht es hin und her. Schlussendlich gelingt den Hausherren der Ausgleich - ein Spielzug über rechts wird in die Mitte gespielt. Sebastian Kaltseis nimmt die Hereingabe an und zieht ab. Zuerst geht der Ball an den Innenpfosten und rollt dann langsam über die Linie, Torwart Seyr versucht alles um den Gegentreffer zu verhindern, kommt aber zu spät. Das die Gäste damit nicht zufrieden sind, spürt Haibach nur wenig später. Auch sie spielen über rechts runter, der Ball kommt flach herein auf die zweite Stange, wo Michael Schwarz einläuft und einschiebt. Nur kurz darauf machen die Gäste den Sack dann zu - Michael Schwarz bekommt in der Mitte kurz vor dem Sechzehner den Ball durchgesteckt und schiebt ihn an Dominik Schlager vorbei um seinen Doppelpack zu schnüren. Nach einem Schlagabtausch in der zweiten Hälfte gehen also die Gäste als Sieger dieser Partie hervor.

 

Andreas Reitmeier, Sektionsleiter SV Hellmonsödt:

"Es war ein extrem kampfbetontes Spiel. Am Ende haben wir heute aber den Sieg mehr gewollt und am Ende auch verdient geholt. In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft und haben einige Chancen vergeben. In Hälfte zwei gaben wir das Zepter etwas ab und es entstand ein hin und her. Leider haben wir den Ausgleich bekommen, sind dann aber wach geworden und wieder zu Chancen gekommen, die wir auch eiskalt verwertet haben."

 

Die Besten:

SV Hellmonsödt: Joachim Rotter (defensives Mittelfeld) und Thomas Hofer (Stürmer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter