Erster Auswärtssieg seit 11. Mai! UFC Haibach mit "Lucky Punch" in Minute 91 [Video]

Union Lembach
UFC Haibach

Am Freitagabend durften sich die Fans in der Bezirksliga Nord auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Lembach und dem UFC Haibach/Donau freuen. Die Mannschaften gingen unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während die Hausherren die letzten drei Spiele allesamt gewinnen konnten, blieben die Haibacher in den vergangenen fünf Runden ohne "Dreier" - drei Unentschieden am Stück folgten zwei Niederlagen. Nach turbulenten Schlussminuten zog der Favorit mit 1:2 den Kürzeren und verabschiedete sich aus dem Kampf um den Herbstmeistertitel. Der UFC hingegen fand auf die Siegerstraße zurück und fuhr in der Fremde den ersten "Dreier" seit 11.Mai ein.


Stadler bringt Gäste in Front

Rund 300 Besucher bekamen zunächst ein ereignisarmes Match zu sehen, tat sich vor beiden Toren wenig. In Minute 29 fanden die Gäste die erste nennenswerte Chance vor, nach einem Schuss von UFC-Kapitän Armin Pumberger auf das lange Eck konnte Lembach-Schlussmann Markus Schinkinger den Ball gerade noch neben die Stange lenken. Nach der daraus resultierenden Ecke konnte ein Kopfgball zunächst auf der Linie geklärt weren, ehe Simon Stadler das Leder ins lange Eck köpfte. Die Heimelf von Trainer Manfred Mittermayr steckte das Gegentor weg und bestimmte fortan das Geschehen, die Union agierte aber nicht zwingend und lief dem Rückstand bis zur Pause vergeblich hinterher.

 

VideoTor UFC Haibach 91

Turbulente Schlussminuten

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kraml krempelten die Hausherren die Ärmel hoch und waren bemüht, das Spiel zu drehen. Doch in Minute 52 beinahe die Vorentscheidung, nach einem Haibacher Angriff, klatschte der Ball aber an die Stange. Danach bestimmte die Mittermayr-Elf das Geschehen, der Ausgleich wollte der Union aber nicht gelingen. Die Lembacher machten Dampf und erarbeiteten sich auch einige Chancen, Gästegoalie Dominik Schlager hielt seinen Kasten jedoch sauber. So auch in Minute 84, als der Keeper einen Schuss von Martin Leibetseder parierte. In den Schlussminuten ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst drückte Felix Hofmann nach einer Ecke von links den Ball irgendwie über die Linie. Es sah bereits nach einer Punkteteilung aus, 60 Sekunden später gelang den Gästen jedoch der "Lucky Punch". Union-Goalie Schinkinger ließ sich von einem Freistoß von Sebastian Kaltseis überraschen und schlug sich den Ball selbst ins Tor. Kurz danach war Schluss und der erste Haibacher Auswärtssieg seit 11. Mai amtlich. Der UFC empfängt am kommenden Wochenende die Kicker aus Arneit, die Mittermayr-Elf trifft in Runde zwölf in Freistadt auf den frischgebackenen Herbstmeister.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.