Auch gegen Putzleinsdorf bleibt SV Gallneukirchen ohne Punkte [Video]

In der 11. Runde der Bezirksliga Nord empfing das abgeschlagene Schlusslicht SV pfs Gallneukirchen die Mannschaft der Union Putzleinsdorf. Die Traxler Schützlinge warten auch nach zehn Runden noch immer auf den ersten vollen Erfolg und stehen mit nur vier Punkten ganz hinten in der Rangliste. Deutlich besser lief es da bisher für die Mühlviertler, bereits 16 Punkte stehen am Konto, bedeutet aktuell den guten vierten Tabellenplatz. Die Rollen waren vor dem Spiel also klar verteilt und der vermeintliche Favorit ließ am Ende auch nicht wirklich viel anbrennen.

 

Gäste nützen ihre Chancen eiskalt

Seit mehr als eineinhalb Jahren warten die Fans des SV Gallneukirchen mittlerweile bereits auf einen vollen Erfolg auf heimischer Anlage. Nach dem Abstieg aus der Landesliga geht der Fall der Gallier aktuell leider ungebremst weiter. Die Leistungen der letzten Wochen durchwegs ansehnlich, dennoch fehlte es am Ende an der nötigen Durchschlagskraft, vielleicht an der Qualität, aber ganz sicher auch am nötigen Glück. Im heutigen Duell mit der Union Putzleinsdorf wollte die Traxler Elf erneut die Kehrtwende schaffen und endlich wieder Zählbares auf den Kontostand bringen. Dementsprechend engagiert gingen es die Heimischen auch an, doch immer wieder biss man sich in den Angriffsbemühungen an der guten Defensive der Gäste die Zähne aus. Das Match begann von beiden Seiten eher verhalten, die wenigen Halbchancen brachten auf beiden Seiten nichts ein. Auch die Gäste konnten vorerst nicht wirklich für Gefahr sorgen, doch mit der ersten guten Chance nach rund 25 Minuten dennoch in Führung gehen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite ist Lukas Peer zur Stelle und stellt ohne Probleme auf 1:0 für seine Mannschaft. Auch in der Folge die Putzis zwar mit der Kontrolle über das Match, richtig zwingend wurden aber auch die Mujkanovic Schützlinge nicht. Pausenstand 1:0.

 

Tor U. Putzleinsdorf 23

Mehr Videos von Union Print&Wear Putzleinsdorf

 

Schwerer Fehler besiegelt Heimniederlage

Auch nach der Pause war den Gastgebern das Bemühen keineswegs abzusprechen, doch wirklichen Zugriff auf das Spiel fanden die Gallneukirchner nicht. Putzleinsdorf entwickelte den größeren Druck, fand die besseren Chancen vor, dominierte das Geschehen auf dem Rasen. Eine Viertelstunde vor dem Ende machen die Mühlviertler dann endgültig den Deckel drauf. Dem Treffer von Igor Nitriansky geht ein schwerer Abwehrfehler der jungen Hintermannschaft des SVG voraus, der Legionär läuft einen missglückten Rückpass ab und stellt endgültig alle Weichen in Richtung Auswärtssieg. Viel erreignete sich dann nicht mehr in der Schlussphasen. Die Hausherren mussten erneut etwas Lehrgeld zahlen und sich einer eiskalt effektiven Mannschaft aus Putzleinsdorf auch in der Höhe verdient geschlagen geben. 

 

Stimme zum Spiel:

Rainer Moosbauer, Sektionsleiter SV Gallneukirchen: "Leider war der Spielverlauf wie schon in vielen Spielen zuvor nicht auf unserer Seite. Wir zeigen immer wieder passable Leistungen, aber letztlich leider erneut ohne zählbares Ergebnis."

 

Die Besten:

SV Gallneukirchen: Lukas Kürnsteiner (TW)

Union Putzleinsdorf: Lukas Peer (LM) und Lukas Burgstaller (IV) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter