Union Putzleinsdorf gewinnt harten Kampf gegen Ottensheim [Video]

Ginge es rein nach der Papierform konnte man im heutigen Duell in der Bezirksliga Nord zwischen der Union Putzleinsdorf und dem TSV Ottensheim einen ganz klaren Ausgang erwarten. Die Hausherren spielten bislang eine ganz starke Hinrunde und stehen mit 19 Punkten im oberen Drittel der Tabelle, während die Gäste nicht so richtig in die Gänge kommen wollen, mit zehn Punkten steht man fast am Ende der Tabelle und lässt aktuell nur das abgeschlagene Schlusslicht Gallneukirchen hinter sich. Es blieb abzuwarten wie das ungleiche Duell verlaufen sollte. 

 

Starker Auftakt der Hausherren

Trotz der eindeutigen Ausgangslage versteckten sich die Gäste aus Ottensheim keineswegs und setzten bereits nach wenigen Minuten eine erste Duftmarke vor dem Putzleinsdorfer Kasten, Goalie Magauer aber ohne Probleme beim Abschluss aus der Distanz. In der Folge steigerten die Hausherren dann das Tempo und fanden so deutlich besser ins Match. Nach nur zwölf Minuten sollte sich die optische Überlegenheit dann auch bereits in einen Vorsprung verwandeln. Die Gäste mit dem leichten Ballverlust im Mittelfeld und dann ging es ganz schnell. Auf der rechten Seite ist der mitgelaufene Alexander Ecker völlig frei und behält die Nerven vor Goalie Jeroen Huysmans -1:0. Doch anstatt mit der Führung im Rücken nun befreit aufzuspielen hemmte der Treffer die Hausherren unverständlicherweise etwas, zumindest hatte es den Anschein als würden die Gastgeber nun deutlich nachlassen, auch weil die Gäste wieder besser ins Spiel finden sollten. Nach einer knappen halben Stunde belohnen sich die Ottensheimer dann für den bis dato couragierten Auftritt und stellen auf 1:1. Nach einem herrlichen Doppelpass ist es Christoph Wiener der das Spiel wieder zurück auf Anfang stellt und das Ergebnis egalisiert. Es entwickelte sich in der Folge ein offener Schlagabtausch und erst kurz vor der Pause konnte eine Mannschaft wieder nachlegen. Wieder war es der bärenstarke Alexander Ecker der für die Hausherren einen Treffer beisteuert und so den Pausenstand herstellt. 

 

Tor U. Putzleinsdorf 93

Mehr Videos von Union Print&Wear Putzleinsdorf

 

Offener Schlagabtausch bis zum Ende

Auch nach der Pause schenkten sich beide Teams nichts und so entwickelte sich ein munteres Match mit vielen guten Szenen auf beiden Seiten. Der Treffer kurz vor der Pause spielte den Heimischen natürlich in die Karten, noch besser kam es dann aber kurz nach Wiederbeginn. Erneut hätte der Zeitpunkt besser nicht sein können aus Sicht der Mujkanovic-Elf. So kurios der Treffer fallen sollte, so wichtig war er dennoch für den weiteren Ausgang des Spiels, denn er brachte den Gastgebern erstmals an diesem Abend den Zweitorevorsprung. Erzielen sollte den Treffer ein Spieler aus Ottensheim. Patrick Kirchberger will im Aufbauspiel seinen Torhüter einbinden, der Rückpass fällt aber deutlich zu ungenau aus und landet mustergültig im eigenen Kasten. Unglücklich für Ottensheim, ein Glücksfall für die Heimischen, die nun befreit aufspielen wollten. Doch die Gäste wollten sich nicht kampflos geschlagen geben und kamen nach einer guten Stunde noch einmal heran. Eine ehemaliger Kicker der Putzleinsdorfer stellt das 3:2 her. Antonio Coric ist aus spitzem Winkel erfolgreich und lässt noch einmal Hoffnung in seinem Team aufkeimen. Die Schlussphase dann auf Augenhöhe und ein offener Schlagabtausch, das bessere Ende sollten dann aber nicht unverdient die Hausherren haben, denn schon in der Nachspielzeit ist Matyas Markytan als Torgarant zur Stelle und entscheidet das knappe Match zu Gunsten seiner Mannschaft. 

 

Stimme zum Spiel:

Alexander Mager, Vorstand Union Putzleinsdorf:
"Wir haben sehr stark begonnen, konnten das Niveau aber nicht halten und so wurde Ottensheim stärker. In den richtigen Momenten konnten wir heute aber die Tore erzielen, am Schluss war es zwar ein offener Schlagabtausch, aber in der Nachspielzeit konnten wir die Entscheidung herbeiführen."

 

Die Besten:

Union Putzleinsdorf: Alexander Ecker (ST), Fabian Magauer (TW)

TSV Ottensheim: Christoph Wiener (RM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter