Bezirksliga Nord: Spieler der Runde 20 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der Bezirksliga Nord die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Katsdorf, Putzleinsdorf, Hofkirchen und Ottensheim sowie Kicker aus Gramastetten, Lembach und St. Georgen. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler.  Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 20 ist...

 

MANUEL BRANDSTÄTTER  (TSV Ottensheim)

Der gelernte Stürmer jagt seit 2001 in Ottensheim dem Ball nach und hat seinem Stammverein bis heute die Treue gehalten. In der Mannschaft von Neo-Trainer Gerhard Mittermayr ist das Eigengewächs eine fixe Größe. Beim Tabellenvorletzten kommt Manuel Brandstätter normalerweise auf der rechten Seite, im Mittelfeld oder in der Abwehr, zum Einsatz. Im Heimspiel gegen die Union Julbach agierte der frischgebackene Spieler der Runde im Zentrum und lieferte als "Sechser" eine ausgezeichnete Performance ab. "Die Stürmerambitionen haben wir Manuel inzwischen ausgetrieben", schmunzelt Sportchef Markus Paschl. "Obwohl er an der für ihn ungewohnten Position im Zentrum agieren musste, hat Manuel gegen Julbach eine tolle Leistung geboten." Mit einem 2:0-Erfolg konnte die Mittermayr-Elf den Tabellenführer stürzen und den bereits vierten Sieg in diesem Jahr feiern. Nach einer katastrophalen Hinrunde stehen die Ottensheimer nach wie vor auf einem Abstiegsplatz, unter dem neuen Übungsleiter ist die Mannschaft im Frühjahr aber ausgezeichnet unterwegs und konnte den Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle herstellen.

 

2. Platz:  Cem Aygün (TSV St. Georgen/Gusen)

3. Platz:  Philipp Schestak (TSV Ottensheim)

4. Platz:  Benjamin Tautscher (Union Katsdorf)

5. Platz:  Martin Pulec (DSG Union Putzleinsdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.