Bezirksliga Nord 14/15: Spieler der Runde 6 ist...

Nachdem es in der Vorwoche aufgrund der vielen Spielabsagen in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - keinen Spieler der Runde zu wählen gab, wurde nach diesem Spieltag wieder fleißig gevotet. Der Sieg ging dieses Mal ganz klar an einen Mittelfeldspieler. Mit großem Vorsprung war ihm an diesem Spieltag der Titel "Spieler der Runde" nicht zu nehmen. Dahinter ging es wesentlich enger zu, trennen den zweiten und dritten Platz lediglich zwei Punkte.

 

 

Spieler der Runde 6 ist...

 

Florian Schwarzinger (Union Wippro Vorderweißenbach)

Der junge Mittelfeldspieler vom Tabellensechsten Union Vorderweißenbach musste am sechsten Spieltag zunächst von der Bank aus zusehen wie seine Mannschaft gegen Kefermarkt früh in Rückstand geriet. Nach 55 Minuten brachte Trainer Alois Mühleder seinen quirligen Spieler aufs Feld. Ein Schachzug der sich bezahlt gemacht hatte. Schwarzinger wirbelte die Kefermarkter Verteidung durcheinander und holte auch den Freistoß heraus, der zum Ausgleich führte. Nur wenige Augenblicke später setzte er Stürmer Josef Prihoda exzellent in Szene, der jedoch noch scheiterte. Auch beim Siegestreffer in der 92. Minute hatte Schwarzinger seine Beine im Spiel. Auf der rechten Seite setzte er sich super durch und legte ideal für Prihoda quer, der dann zum Siegtreffer abschließen konnte. Die Wahl zum Spieler der Runde ist also definitv verdient, auch wenn Schwarzinger an diesem Spieltag "nur" gut 35 Minuten am Platz stand, denn die hatten es wirklich in sich.

 

2. Platz: Felix Mayrhauser (Union Julbach)

3. Platz: Manuel Höfler (Union Lembach)

4. Platz: Michael Prötsch (TSV Ottensheim)

5. Platz: Cem Aygün (TSV St. Georgen an der Gusen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter