Spieler der Runde

Bezirksliga Nord 2018/19: "handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2018/19 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der Bezirksliga Nord der Spieler der Runde 26 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Lembach, Königswiesen und Schweinbach sowie Kicker aus Julbach, Hofkirchen, Steyregg, Arnreit und Putzleinsdorf. Die Wahl fiel auf einen Stürmer, dem am Pfingst-Wochenende ein lupenreiner Hattrick gelungen war.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

 

MATYAS MARKYTAN  (Union Putzleinsdorf)

Der Stürmer aus Tschechien kickt seit Sommer 2018 in Österreich und trägt seit nunmehr einem Jahr das Union-Trikot. Matyas Markytan erwies sich in Putzleinsdorf als die erhoffte Verstärkung, kam in der abgelaufenen Saison 22 Mal zum Einsatz und erzielte 15 Tore. Drei davon und zudem ungemein wichtige gelangen dem ehemaligen U16-Nationalspieler Tschechiens im Auswärtsspiel gegen den SV Freistadt. Nach 55 torlosen Minuten traf der 22-jährige Angreifer binnen einer halben Stunde drei Mal ins Schwarze, sorgte mit einem lupenreinen Hattrick im Alleingang für den 3:0-Sieg der Gäste und zeichnete maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Union Putzleinsdorf am letzten Spieltag das rettende Ufer erreichte.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter