Bezirksliga Nord: Vorschau Runde 1

altDas Warten hat ein Ende! Ab Donnerstag rollt das Leder wieder in der Bezirksliga Nord! Wie schon im Vorjahr, wo gleich drei Mannschaften bis zur letzten Runde um den Titel mitspielten, erhofft man sich in dieser Saison ein ebenso spannendes Titelrennen. Auch heuer gelten Union Vorderweißenbach und DSG Union Putzleinsdorf als Topfavoriten für den Meistertitel, dennoch wird es sicher die eine oder andere Überraschungsmannschaft geben.
Neu dabei sind die Aufsteiger TSV- Wartberg/Aist, Donau Linz 1b, Union Julbach und Absteiger Union Katsdorf, allesamt gute Mannschaften die sich in der Liga behaupten wollen.

 

Do, 15.08.2013, 18:00 Uhr

TSU Hofkirchen im Mühlkreis - Sportunion Schweinbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSU Hofkirchen im Mühlkreis Sportunion Schweinbach

In diesem Spiel treffen gleich die Vorjahrestabellennachbarn aufeinander. TSU Hofkirchen belegte in der Vorsaison den zwölften Platz, wogegen Union Schweinbach den elften Platz erreichte. Für beide Mannschaften wird es wichtig sein gut in die Saison zu starten, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten, deshalb kann auf ein brisantes Duell gehofft werden.

Fr, 16.08.2013, 18:30 Uhr

Union Wippro Vorderweißenbach - TSV Ottensheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Wippro Vorderweißenbach TSV Ottensheim

Der bereits renommierte Bezirksligist Union Vorderweißenbach empfängt daheim TSV Ottensheim. Vorderweißenbach konnte den Kader vorwiegend halten und lieferte auch gute Testspiele ab. So konnte die Mühleder- Elf vier von fünf Testspielen gewinnen, wobei auch ein Sieg über den Landesligisten SV Gallneukirchen verzeichnet wurde.

Fr, 16.08.2013, 19:00 Uhr

TSU SCRIMO Wartberg / A. - ASKÖ Donau Linz 1b

Live-Ticker

TSU SCRIMO Wartberg / A. ASKÖ Donau Linz 1b

Aufsteiger der 1.Klasse Nord- Ost gegen den Aufsteiger der 1. Klasse Mitte, oder anders gesagt TSU Wartberg gegen Donau Linz 1b. Gleich am ersten Spieltag kommt es also zum Duell der Aufsteiger. Die TSU Wartberg schaffte nach dem Abstieg aus der Bezirksliga- Nord den sofortigen Wiederaufstieg. Dabei konnte sich die Hametner- Elf im spannenden Saisonfinish gegen ASKÖ Katsdorf durchsetzten und den Aufstieg fixieren. Nichtsdestotrotz blieb TSU Wartberg im OÖ Landescup gegen den Landesliga- Ost Aufsteiger SK Admira Linz chancenlos und verlor 1:7. Der Gegner Donau Linz 1b hingegen ließ Konkurrent ASKÖ Leonding hinter sich und konnte den Titel bereits in der vorletzten Runde fixieren. Die Pfister- Elf setzt auf junge Talente, wobei diese immer wieder durch Spieler von der „ersten“ Mannschaft, die gerade nicht zum Zug kommen, verstärkt werden. Somit gilt für beide Mannschaften der Klassenerhalt als realistisches Ziel und gerade deshalb wäre für beide Teams ein Sieg extrem wichtig.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

USV St. Oswald/Freistadt - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

USV St. Oswald/Freistadt Union Thaller Fassaden Julbach

Der sechste der Vorsaison St. Oswald muss gleich am ersten Spieltag gegen Aufsteiger Union Julbach antreten. Der Aufsteiger muss diese Saison ohne Meistertrainer Johann Hofmann auskommen, stattdessen wird Anton Autengruber das Zepter in die Hand nehmen. Nach dem Durchmarsch von der 2. Klasse bis in die Bezirksliga- Nord bleibt der Verein realistisch und will primär nichts mit dem Abstieg zu tun haben. So könnte Union Julbach gegen die heimstarken Oswalder mit einem Sieg gleich ein Ausrufezeichen gegen den Abstieg setzen.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SV Gramastetten - Union Lembach

Live-Ticker

SV Gramastetten Union Lembach

Die SV Gramastetten trifft in der ersten Runde auf die Union Lembach. SV Gramastetten Trainerfuchs Gert Trafella muss im ersten Spiel auf die Neuzugänge Kevin Lepschy und Thomas Steininger verletzungsbedingt verzichten, dafür ist der dritte Neuzugang Edis Delic einsatzbereit. Die Testspiele der Trafella-Elf verliefen durchwachsen, zwar musste das Team eine 0:5 Schlappe gegen SV Wilhering hinnehmen, doch konnte das Team auch zwei Siege verzeichnen. Der Konkurrent Lembach belegte letzte Saison den dritten Platz, doch heuer wurden die Erwartungen zurückgeschraubt. Der zur Verfügung stehende Kader von Neo- Trainer Peter Wiesinger wurde reduziert und weiter verjüngt, deshalb ist das neue Saisonziel der Klassenerhalt.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

Union Print&Wear Putzleinsdorf - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

Union Print&Wear Putzleinsdorf SPG Power Packaging Katsdorf

Platz 4, 44 Punkte und die zweitstärkste Heimmannschaft war die Ausbeute von Union Putzleinsdorf in der Vorsaison. Ein schweres Los für den Absteiger Union Katsdorf, wo der Frust nach dem Abstieg wahrscheinlich immer noch tief sitzt. Gerade deshalb gilt es für Union Katsdorf wieder nach dem Abstieg ein Erfolgserlebnis einzufahren, um so wieder Selbstvertrauen tanken zu können und für positive Schlagzeilen zu sorgen.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

Union Agora Königswiesen - SPG St. Georgen/Langenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Agora Königswiesen SPG St. Georgen/Langenstein

Ein Punkt trennte die beiden Teams in der Vorsaison. Laut Statistik jedoch wäre es eine klare Angelegenheit für TSV St. Georgen/G., da Königswiesen daheim oft schwächelte und der TSV die zweitstärkste Auswärtsmannschaft in der Vorsaison war. Doch wie wir alle wissen, ist im Fußball alles möglich und es wäre nicht das erste Mal, dass die Statistik eines Besseren belehrt wird.

 

Boris Arapovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.