Bewegung Steyr: "Mannschaft ist derzeit von der Rolle"

In der achten Runde der Bezirksliga Ost stand für den ASV Bewegung Steyr ein besonders wichtiges Spiel auf dem Programm, bekam es die Mannschaft von Trainer Helmut Kiss im Auswärtsspiel gegen den TSV St. Georgen/Gusen gegen einen unmittelbaren Konkurrenten in der unteren Tabellenregion zu tun. Doch auch im vierten Auswärtsspiel in dieser Saison standen die Steyrer am Ende ohne Punkt da und rutschten mit der dritten Niederlage in Folge auf den vorletzten Tabellenplatz zurück.

Nach sechs sieglosen Runden erwischte der Aufsteiger vor heimischem Publikum einen Start nach Maß und führte schon nach wenigen Minuten durch Tore von Cem Aygün und Christoph Riepl mit 2:0. "Das war ein unglücklicher Beginn für uns, sind doch die beiden Tore aus abseitsverdächtiger Position beziehungsweise einem Foulspiel des Gegners gefallen. Aber so ist es nun einmal wenn es nicht läuft, da fehlt einem nicht nur das Glück, sondern hat dann auch noch Pech", erklärt Michael Keta, Sektionsleiter von Bewegung Steyr. "In der Folge hätten wir dann durchaus den Anschlusstreffer erzielen können, konnten aber wie schon in der ganzen Saison die Chancen einfach nicht verwerten. Bei einem Stangenschuss von Simon Bibermair war aber auch Pech dabei", so Keta. Nachdem Szabolcs Szegletes und Rene Hofer auf 4:0 erhöht hatten, war das Spiel bereits zur Pause entschieden.

"In der zweiten Halbzeit haben wir dann ganz gut gespielt und konnten die Niederlage noch in Grenzen halten. Das 2:5 schmerzt aber schon, zumal wir einfach viel zu viele Tore erhalten und uns vorne der Knipser fehlt. Die Mannschaft agiert momentan ohne Selbstvertrauen und ist derzeit von der Rolle", hofft der Sektionsleiter auf ein baldiges Erfolgserlebnis. Die auswärtsschwachen Steyrer müssen in der kommenden Runde erneut in der Fremde antreten und bekommen es am Samstag mit dem Tabellenzweiten Doppl zu tun. "Das ist ein ganz schweres Match, zumal uns der Gegner scheinbar nicht liegt. Aber vielleicht gelingt uns gerade dann eine Überraschung, wenn es keiner erwartet. Die Situation ist derzeit nicht einfach, uns helfen nur Siege weiter. Andererseits ist das Feld so eng beisammen, da kann man auch schnell ins Tabellenmittelfeld vorstoßen. Jetzt hoffen wir, dass wir in den restlichen Runden noch dementsprechend punkten. Im Winter werden wir uns dann um einen Stürmer umsehen", sagt Michael Keta.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter