Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt SC Hörschings Trainer Dragan Jankovic die Vorschau zur neunten Runde der Bezirksliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach zwei Siegen in Folge und dem Vorstoß in die obere Tabellenhälfte hofft der Coach im Auswärtsspiel gegen seinen Ex-Verein Neuhofen/Krems auf einen weiteren Punktezuwachs.


Samstag, 15.30 Uhr, Union Neuhofen/Krems - SC Hörsching  Tipp:  1:1
Wir konnten die letzten beiden Spiele gewinnen und befinden uns im Aufwind, in Neuhofen wird es aber nicht einfach werden. Ich war dort selbst drei Jahre lang als Spielertrainer tätig, das ist ein toller Verein, bei dem Trainer Manfred Stadler - der unter meiner Leitung damals selbst noch gespielt hat - super Arbeit verrichtet. Mit einem Unentschieden wäre ich schon sehr zufrieden.

Samstag, 15.30 Uhr, ASKÖ Doppl/Hart - ASV Bewegung Steyr  Tipp:  4:0
Das wird eine ganz klare Angelegenheit für den Tabellenzweiten. Ich kenne Trainer Oliver Ablinger sehr gut, seine Mannschaft wird sich am Samstag keine Blöße geben. Die Steyrer stehen nur an vorletzter Stelle, haben derzeit einige Probleme und sind zudem bekannt auswärtsschwach.alt

Samstag, 15.30 Uhr, Union T.T.I. St. Florian 1b - USV St. Ulrich  Tipp:  2:2
Die "Sängerknaben" werden weiterhin ungeschlagen bleiben und die Tabellenführung verteidigen. Kompliment, die junge Mannschaft präsentiert sich sehr kompakt und stabil. Dennoch traue ich St. Ulrich einen Punkt zu, denn diese Mannschaft ist kämpferisch und auch kameradschaftlich eine sensationelle Truppe.

Samstag, 15.30 Uhr, SV Garsten - TSV St. Georgen/Gusen  Tipp:  1:0
Das wird eine enge Partie. Aber da die Jetztinger-Elf auf eigener Anlage eine Macht und seit rund eineinhalb Jahren in Heimspielen ungeschlagen ist, wird sie sich gegen den Aufsteiger knapp durchsetzen. St. Georgen konnte zuletzt gegen Bewegung Steyr einen wichtigen Sieg feiern, hat aber nach dem Aufstieg in der Liga doch noch einige Schwierigkeiten.

Sonntag, 15.30 Uhr, FC Superfund Pasching 1b - ASK Case IH Steyr St. Valentin  Tipp:  2:2
Die spiel- und kampfstarke junge Truppe des Regionalligisten ist zwar nur auf den hinteren Plätzen zu finden, wird aber gegen die auswärts enorm starken Niederösterreicher einen Punkt ergattern können, zumal St. Valentin nach der bitteren Heimniederlage gegen Garsten möglicherweise etwas verunsichert ist.

Sonntag, 15.30 Uhr, ATSV Ökotherm Neuzeug - SK Sparkasse Enns  Tipp:  2:1
Ich denke, dass am Sonntag das Tabellenschlusslicht seinen ersten Saisonsieg feiern wird. Beim Debüt von Coach Willy Leitner wird auch der Trainereffekt eine Rolle spielen. Die Ennser sind zwar immer für eine Überraschung gut, präsentieren sich aber auch sehr unbeständig.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Wipplinger Steyregg - SK St. Magdalena  Tipp:  1:2
Die Steyregger konnten in den letzten drei Runden nur einen einzigen Punkt sammeln und haben derzeit mit Verletzungen zu kämpfen. Deshalb wird der Titelfavorit auch sämtliche Punkte mit auf die Heimreise nehmen und sich in der JM-DATA Arena knapp durchsetzen.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.