Neuhofen/Krems: Daheim (wieder) eine Macht

altIn der Bezirksliga Ost kehrte die Union Neuhofen/Krems eine Woche nach der 0:2-Heimpleite gegen Doppl auf eigenem Platz wieder auf die Siegerstraße zurück und feierte gegen den SC Hörsching im fünften Heimspiel der laufenden Saison den vierten Sieg. In einer überaus fairen Partie, in der der souverän leitende Schiedsrichter Schimpl ohne Gelben Karten auskam, aber auch chancenarmen Begegnung, konnte sich die Mannschaft von Trainer Manfred Stadler knapp durchsetzen.

In einem kampfbetonten Spiel bekamen die Hausherren den Gegner von Beginn an gut in den Griff und gingen Mitte der ersten Halbzeit auch in Führung, als Simon Kollnberger nach einem Gestocher das 1:0 erzielte. Auch in der Folge war die Stadler-Elf die bessere Mannschaft, musste sich aber mit einer knappen Pausenführung zufrieden geben.alt

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann aber Gästeelf von Trainer Dragan Jankovic, die nun mutiger nach vorne spielte, jedoch kaum zu nennenswerten Chancen kam. Die erste echte Möglichkeite nützte Hörsching zum Ausgleich, umspielte Wilhelm Rauch Neuhofens Torwart Michael Auinger und schob das Leder zum 1:1 über die Linie. Der Gegentreffer war wie ein Weckruf für die Hausherren, die nun wieder besser ins Spiel kamen und eine ihrer wenigen Chancen zum Siegtreffer nützten: Nach einem Pass von Thomas Tonezzer, der wenig später mit einem Bluterguss im Hüftbereich ausgewechselt werden musste und für das Auswärtsspiel am kommenden Samstag gegen St. Magdalena fraglich ist, nahm Rainer Gassenbauer den Ball mit dem Außenrist direkt und traf via Innenstange zum 2:1-Endstand.

Matthias Stadler (Sportchef Union Neuhofen/Krems): "Es war eine enge Partie, wir konnten aber unsere Heimstärke einmal mehr unter Beweis stellen. Würde es auswärts ähnlich gut klappen, könnten wir uns im Vorderfeld präsentieren. Gegen St. Magdalena haben wir am kommenden Wochenende nichts zu verlieren, möchten aber gegen den Titelaspiranten überraschen und vielleicht sogar einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter