Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Alexander Bauer, Spielertrainer des ATSV Ökotherm Neuzeug, die Vorschau auf den 19. Spieltag der Bezirksliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Seit Bauer in Neuzeug das Zepter schwingt, zeigt die Formkurve steil nach oben, führt das im Frühjahr einzige noch ungeschlagene Team der Liga, die Rückrunden-Tabelle an. Im Heimspiel gegen Neuhofen erhofft sich der Torjäger, der in fünf Spielen acht Treffer erzielen konnte, auf einen weiteren Sieg.

Freitag, 19 Uhr, FC Superfund Pasching 1b - SK St. Magdalena  Tipp:  1:1
Pasching hat eine junge starke Mannschaft, musste im Frühjahr aber bereits drei Niederlage einstecken. Auch beim Titelaspiranten aus Urfahr läuft es derzeit nicht nach Wunsch, ist die Sturm-Elf in den letzten drei Runden ohne Sieg geblieben. Ich glaube, das wird ein Unentschieden.

Samstag, 16.30 Uhr, ATSV Ökotherm Neuzeug - Union Neuhofen/Krems  Tipp:  2:1
Nicht nur meine Mannschaft, auch die Neuhofener absolvieren bislang eine ausgezeichnete Rückrunde und stehen nicht umsonst auf dem dritten Tabellenplatz. Aber wir spielen daheim und vor heimischer Kulisse wollen wir natürlich unbedingt gewinnen und im Frühjahr weiterhin ungeschlagen bleiben.

Samstag, 16.30 Uhr, Union T.T.I. St. Florian 1b - SC Hörsching  Tipp:  2:0
Bei den "Sängerknaben" läuft es in der Rückrunde nicht ganz so gut wie im Herbst, dennoch konnte die Lindinger-Elf die Tabellenführung übernehmen. Die Mannschaft ist aber auch davon abhängig, welche Spieler vom Regionalliga-Kader zur Verfügung stehen. Gegen Hörsching, Mannschaft des Ex-Florianers Dragan Jankovic und auswärtsschwächstes Team der Liga, wird es aber in jedem Fall zu einem klaren Sieg reichen.

Samstag, 16.30 Uhr, ASV Bewegung Steyr - USV St. Ulrich  Tipp:  1:1
Beide Mannschaften sind im Frühjahr sehr stark unterwegs. Bewegung konnte zuletzt mit einem Auswärtssieg gegen Enns die "Rote Laterne" abgeben und sich - ähnlich wie wir - gegenüber der Hinrunde deutlich steigern. Da ich beide Teams derzeit ähnlich stark einschätze, glaube ich an eine Punkteteilung.

Samstag, 16.30 Uhr, SV Garsten - SK Sparkasse Enns  Tipp:  3:1
Da Garsten momentan sehr gut drauf und zudem mein Vater dort Sektionsleiter ist, hoffe ich auf Schützenhilfe der Jetzinger-Elf im Abstiegskampf. Ich bin mir auch sicher, dass die heimstarken Garstener nichts anbrennen lassen und einen klaren Sieg einfahren werden.

Samstag, 19 Uhr, TSV St. Georgen/Gusen - ASK Case IH Steyr St. Valentin  Tipp:  1:0
Der Aufsteiger steckt mitten im Abstiegskampf. Im ersten Spiel unter Neo-Trainer Oliver Ablinger wird sich die Mannschaft von ihrer besten Seite präsentieren und einen wichtigen Sieg feiern. Die Niederösterreicher kommen im Frühjahr nicht richtig in die Gänge und mussten in der Rückrunde bereits drei Niederlagen einstecken.

Sonntag, 17 Uhr, ASKÖ Doppl-Hart - SV Wipplinger Steyregg  Tipp:  2:1
Beide Mannschaften haben derzeit große Probleme. Nach dem Rücktritt von Oliver Ablinger schwingt in Doppl Dietmar Krczal vorerst das Zepter. Auch das Tabellenschlusslicht aus Steyregg hat vor zwei Tagen den Trainer gewechselt - Gerhard Ecker folgte Wilhelm Wagner nach. Da ich Doppl doch etwas stärker einschätze, glaube ich, dass Kapitän Roman Dirisamer und Co. nach nur einem Punkt in den letzten vier Runden wieder einen "Dreier" einfahren werden.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter